Erfolgreicher Streik der Pflege in Finnland! Auch in Deutschland möglich?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

In Deutschland undenkbar ! 66%
Probates Mittel 33%
Ach nein die armen Kranken... 0%
Weiß nicht 0%
Streik schon, aber so nicht ! 0%
Nein 0%
Ja 0%

5 Antworten

In Deutschland undenkbar !

Alles was mit Arbeit verbunden ist wird in D nach Möglichkeit schlecht bezahlt. Dem einzelnen geht es hier viel zu gut und es gibt keine wahre Solidarität mehr, jeder ist sich selbst der Nächste wie es so schön heißt.Die Demos gegen ALG II haben es gezeigt, da wird eine Kleinigkeit vopn der Regierung zugegeben schon bricht alles auseinander. Wir haben leider unsere Möglichkeiten mit der Wiedervereiniguing verpaßt, ja noch nicht mal für eine richtige Verfassung für Deutschland reicht es. Wir sind nur am Meckern am Stammtisch zu wirklichen Veränderungen aber nicht bereit. Wieso gibt es über 80 Krankenkassen mit 80 Aufsichtsräten und Vorständen aber immer mehr Einschränkungen für die Patienten bzw. Kunden, um mal nur ein Beispiel zu nennen. Warum dürfen Stromlieferanten machen was sie wollen u.u.u.Der sogenannte deutsche Michel ist doch nur zum Ducken gut. Noch ein letztes Beispiel wir zahlen Mehrwertsteuer auf die Benzinsteuer und Umweltsteuer obwohl Doppelversteuerung sogar gesetzlich verboten ist und das bei den Benzinpreisen. Leider werden wir uns nie richtig Zusammenstellen um etwas zu erreichen. Die Franzosen sind da auch Wirkungsvoller.

Probates Mittel

Das wäre schon eine tolle Sache. Wenn ich daran denke, was früher die Metaller und Bergleute mit ihren Streiks bewegt haben. Leider fehlt heute aber die Unterstützung der Streikenden durch die Bevölkerung.

In Deutschland undenkbar !

Ich glaube auch nicht, dass soziale Berufe (Zivis, Altenpflege, Sozialarbeiter u. ä.) so bewundert werden (im Gegenteil), sonst wäre eine Streik-Androhung wesentlich eindrucksvoller.

Na ja , "bewundert" ist vielleicht nicht so glücklich gewählt. Aber man hört halt häufig: "Das Sie das so können.."

0
In Deutschland undenkbar !

Wir Deutschen kriegen den Mund nur auf zum Jammern, aber nicht den Hintern hoch zum Demonstrieren. Dabei geht Pflege uns alle an, die Jungen und die Alten.

In Deutschland undenkbar !

Leider. Solange wir uns noch auf unserer SAT1 Couch wohl fühlen werden wir nicht alle Deutschen zum Streik kriegen. Es wäre längst überfällig.

Was möchtest Du wissen?