Erfolgreiche Rebellionen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Oktoberrevolution
  2. Berliner Mauerfall
  3. Französische Revolution
  4. Unabhängigkeitskrieg der amerikanischen Kololonien
  5. Sturz des rassistischen Regimes in Südafrika
  6. Freiheitskampf Indiens
  7. Freiheitskampf Vietnams gegen Frankreich
  8. ...

8. Freiheitskampf Algeriens 1954 - 1962

0

Ja, gab es.

In der jüngeren Zeit fällt mir die Revolution im Iran und Kuba ein.

In beiden fällen wurde ein US-freundlicher Diktator gestürzt.

Dann fällt mir noch die Februarrevolution in Russland ein, wo man den Zaren endgültig stürzte.