Erfolgreich als Fotograf.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

heutzutage ist das eher schwierig. jeder papa rennt mit einer dslr rum und schießt fotos. der markt ist überschwemmt. entweder du bist bei einer zeitschrift, wo du noch ein gutes gehalt bekommst (zb national geographic, etc...), oder schießt fotos in krisenländern, wo sich sonst keiner hinwagt. so ein richtiger starfotograf werden ist sehr schwierig. auch da gibt es genug.

Neben einer guten Ausrüstung gehört dann noch eine gehörige Portion Wissen über die Technik, die Wirkung des Lichts und des Blickwinkels und sehr viel Talent das Ganze auch umzusetzen dazu.
Bei Tier-/Naturfotografen außerdem noch viel Geduld und Ausdauer um möglichst spektakuläre Momente zu erwischen. ;-)

Viel Können, originelle Bildideen und ein wenig Glück. Manchmal auch die richtigen Leute ennen.

Ich würd mal sagen sie schiessen Fotos von Stars xD ^^ Ne ernsthaft ich glaub halt, die schiessen eben GUTE Fotos und verkaufen diese dann vlt. an die Bravo oder sowas aber ich bin mir nich sicher könnts mir halt vorstellen, kann aber auch sein das jede Zeitschrift seine eigenen Fotografen hat, wenn du halt als so einer Angstellt bist. z.B. jetzt beid der Agentur für die Bravo und machst gute Fotos von Promis, dann kriegst du mit Sicherheit auch viel Geld. :) Lg. Twizelbie

Versuch Modells zu fotografieren

Durch Talent und etwas Glück.

Und durch gute Kontakte^^

Durch gute Fotos.

Was möchtest Du wissen?