Erfolglose Kreditanfrage vermerkt bei SCHUFA?

3 Antworten

Klares Ja. Deshalb ist es "gefährlich", im Internet mehrere Anfragen zu stellen. Verbraucher müssen daher die Bank ansprechen und darauf bestehen, dass die Schufameldung gestrichen wird. Das kann nur die anfragende Bank.

ja, die bank vermerkt dies als "kreditanfrage" und das hat einen negativen Einfluss auf deinen Schufa-Score. Mehr sinn macht es deswegen meiner bescheidenen Meinung nach, verschiedene KRedite über einen Online-Kreditvergleich zu starten.

Aber auch da gilt Vorsicht. Einige Online-Kreditvergleiche melden auch eine Kreditanfrage bei der Schufa. Machs doch mal so: geh auf http://www.check24.de/kredit/ und schau dir unterschiedliche Kreditkonditionen an. Wenn einer dir zusagt, kannst du die Antragsstrecke ausfüllen, dann bekommste kurz darauf die bestätigung oder ablehnung deines antrages durch die Bank. Check24 meldet die anfrage NICHT an als Kreditanfrage an die Schufa sonder nur als "Konditionsabfrage" und die hat keinen negativen Einfluss auf deinen Score.

Viel Glück!

Hängt von der Bank ab, manche melden das, andere nicht

Was möchtest Du wissen?