Erfolg nach dem Abi?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi MrWick1,

wenn du von den 20 bis 25 jährigen sprichst, dann meinst du wahrscheinlich Leute wie Kris Stelljes, Benjamin Heyny, Said Shiripour oder Jakob Hager etc.?!

Die machen ihr Geld halt im Online- respektive Network- Marketing. Das was dabei allerdings bei allen vorhanden ist, ist Durchhaltevemögen :)

Es geht bei einem erfolgreichen Geschäft nicht um Glück, sondern die Dinge zu tun, die andere auch schon tun, die offensichtlich Einnahmen generieren. Ein Said z.B. "modelliert" die Ideen der erfolgreichen Amerikaner.

Schau dir also unterschiedliche Geschäftsmodelle an und lasse dich inspirieren. Ich selbst bin u.a. bei der IHK zu Dortmund tätig und oft auch beim Gründercafé der FH Dortmund beratend unterwegs. Solltest du mal eine Anregung benötigen, dann kontaktier mich einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast alle Erfolgreichen sind zunächst mal einfach begeistert für eine Sache, eine Idee, ein Projekt oder einen Wissensbereich (innere Motivation). Sie fragen nicht zuerst: Wie komme ich an Millionen (äußere Motivation), sondern sie brennen für "ihr Ding". Wenn ihre Sache gut ist, kommt auch der finanzielle Erfolg. 

Du scheinst dir noch nicht klar zu sein, was du kannst, was du willst und wofür du dich begeisterst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrWick1
17.07.2017, 06:22

Da hast du echt recht, ich weiß nicht so recht wofür ich mich eigentlich begeistere.

0

Die goldenen Zeiten für Investmentbanker sind längst vorbei. Das hält sich leider immer noch so wie früher das Märchen von den Goldgräbern.

Ansonsten musst du sehen, wo deine Fähigkeiten liegen und die ausbauen. Von alleine kommt da nichts. Auch ist das Lernen mit dem Abi nicht vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Network Marketing oder Affiliate Marketing sind da echte Alternativen um Karriere zu machen. Aber wie bereits erwähnt, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch hier ist Disziplin und Durchhaltevermögen gefragt. Man sollte offen für Neues sein und auch eine gewisse Kreativität besitzen.

Kannst dir gerne mal meine Homepage anschauen um Ideen zu sammeln ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume nicht gleich von Millionen.....mit Abi bist Du noch garnichts und kannst auch nichts! (Nachdem ich die erste Million nicht geschafft habe.....arbeite ich schon an der fünften....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach erstmal freiwilligen Wehrdienst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel Lotto oder hol dir eine Frau mit Geld :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?