Erfolg in der Schule? Positiv auffallen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe auf einen stern wenn du meine Antwort magst :)

• Sei im Unterricht aufmerksam. Alles was du im Unterricht nicht mitkriegst, musst du zu Hause mühsam selbst nachlernen, die Zeit kannst du sinnvoller nutzen
  • Sorge dafür, dass deine Mitschriften vollständig und geordnet sind. Wenn du etwas versäumt hast, hole es umgehend nach. (Nichts ist lästiger als vor einer Arbeit erst mal rumzutelefonieren, weil die Hälfte fehlt...).
  • Wenn du etwas nicht verstanden hast, frage sofort nach (im Unterricht) und frage solange nach, bis du es wirklich verstanden hast. (Du kannst davon ausgehen, dass es anderen genauso geht, die sich aber nicht trauen zu fragen. Mach nicht denselben Fehler.)
  • Bereite dich auf den Unterricht vor (unabhängig von den Hausaufgaben). Wenn du die Hefte und Bücher für den nächsten Tag zusammensuchst, schau hinein und lies nach, was ihr in den vergangenen 2 -3 Stunden behandelt habt. Wenn du merkst, dass dir etwas nicht klar ist, schreib es dir als Frage auf und stell die Frage am Anfang der Stunde (auch das ist übrigens mündliche Mitarbeit). Davon abgesehen ist es eine äußerst nützliche Vorbereitung auf unangekündigte Kurztests ;) Keine Sorge, das klingt zeitaufwändiger als es ist. Mehr als 5-10 Minuten pro Fach wird es kaum dauern.

• wenn du das konsequent umsetzt, ersparst du dir vor Arbeiten eine Menge Stress, weil du dann nur nach deinem (sortierten, vollständigen) Hefter greifst und in Ruhe und konzentriert alles, was für die Arbeit relevant ist, wiederholst.

handy aus, mehr Mitarbeit, nicht im Unterricht schwätzen, pünktlich sein und die Hausaufgaben immer erledigen viel spaß dabei

Sei gut auf den Unterricht vorbereitet, melde dich bei vielen seiner Fragen und frage nach Zusatzaufgaben oder melde dich freiwillig bei Vortägen.

Das hat mir jedenfalls dieses Halbjahr geholfen hab sonst auch totalen mist gebaut die letzten Jahre.

Wie kann man eine frisch geschlachtete Ente frisch halten?

Hey:) Gibt es iwas zum Einlegen oder iwelche Methoden wie man eine Ente die am selben Tag geschlachtet ist frisch halten kann,?

...zur Frage

Wie in der Schule positiv auffallen?

Wie kann ich in der Schule auffallen?? Also so dass sozusagen jeder mich kennt und halt so vllt meinem Namen von einem weiß. Ja, die Frage ist oberflächlich, aber das interessiert mich einfach. (Mädchen)

Bitte keine Antworten wie "Bleib du selbst" oder so. Das hilft mir nicht wirklich weiter.

danke schonmal

unten nochmal eine Umfrage. Ich wollte wissen wie ihr so seid, also ob beliebt oder nicht und so

...zur Frage

Wie wird man zum Lehrerliebling?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und suche ein paar Lehrer-''tipps''. Ich bin in letzter Zeit nicht besonders beliebt bei einigen Lehrern und wollte fragen wie man das etwas bessern kann.. habt ihr irgendwelche Tipps? Danke.

...zur Frage

Hab Schule geschwänzt Lehrer droht von mit Bußgeld,bin heute wirklich krank habe Attest und muss ich eine Mail schreiben?

Hallo.

Ich habe öfter die Schule geschwänzt wegen Mobbing und weil ich eine geistige Erholung brauchte in der 10.Klasse. Das wurde mit dem Lehrer besprochen, also meine Eltern mit dem.

Jetzt kam ne Mail dass ich in die Schule muss weil ich schulpflichtig bin und ansonsten disziplinarische folgen und bußgelder beantragt werden würden.

Da hat der Lehrer ja auch recht, gebe ihm keine Schuld.

Nur die Sache ist, dass ich jetzt WIRKLICH krank bin, habe meine Periode und hab auch einen Attest vom Arzt. Den wollte ich dem Lehrer einscannen und ne Entschuldigung schreiben und dass ich mich bessern will in der Schule und sowas. Ich meins ernst.

Könnt ich das mal lesen , und sagen, ob das gut geschrieben ist, oder wie ich ernster wirken kann? Wäre voll lieb, weil meine Eltern sind arbeiten und ich hab keinen der mir dabei hilft

Sehr Geehrter Herr XY,

ich bedaure es sehr, dass ich in den letzten Tagen die Schule nicht besucht habe und bitte sie, meine Abwesendheit zu verzeihen.

Mein Verhalten war sehr inakzeptabel und ich hoffe, dass ich mich im neuen Schuljahr verbessern werde. Das habe ich mir nämlich als Ziel gesetzt.

Da mein Vater arbeiten ist, schreibe ich ihnen persönlich meine Entschuldigung für heute. Anbei sende ich Ihnen das ärztliche Attest.

Freundliche Grüße XY

...zur Frage

Im Unterricht positiv auffallen?

Hi liebe Leute, also wir haben heute Zwischennoten bekommen und ich fand sie total ungerechtfertigt, da ich mindestens jede Stund zwei mal aufgezeigt habe. Anscheinend reicht es dem Lehrer nicht aber andere beteiligen sich noch weniger als ich. Also habt ihr eine Idee wie man dem Lehrer positiv auffallen kann ? Oder allgemein seine mündliche Note verbessern ? Und bitte kein Referat als Vorschlag :DD

...zur Frage

Vor einem Jungen in der Schule auffallen?

Wie falle ich positiv einem Jungen aus meiner Schule auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?