Erfinder des Spiegels?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie bei so vielen anderen "erfindungen" wird es auch beim spiegel keinen namen geben, dem man das ding zuschreiben könnte (z.b. weiß niemand wer als erstes einen becher oder eine tasse in der hand hielt) die neandertaler haben sich einfach an ihrem spiegelbild in irgendeiner pfütze oder am seeufer erfreut, und als das erste silbrige metall glattgeschmiedet UND POLIERT war, war auch gleichzeitig der "spiegel" erfunden.

Der Spiegel ist so alt wie die Menschheit selbst, genau genommen sogar älter. Neben ruhenden Wasseroberflächen in der Natur dürften die ersten künstlichen Spiegel flache Schalen mit Wasser gewesen sein

Quelle Wiki

Ich glaub, das weiß keiner weil es Spiegel schon seit Jahrhunderten gibt, damals nicht so gut spiegelnd wie heute..

Erfinder des Mirror :-)

Was möchtest Du wissen?