Er(fast 18) und ich (16) dürfen wir zusammen sein & es geht nicht um Sex, nur ums zusammen sein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mein zweiter fester Freund war 4 Jahre älter als ich. Ich lernte ihn 3 Monate nach meinem 16ten Geburtstag kennen und lieben. Unsere Eltern hatten nichts dagegen (und auch sonst niemand).

Allerdings galt eben die Hausregel meiner Eltern: Er durfte nicht bei mir übernachten, allerhöchstens im Notfall (Blitzeis beispielsweise)... und dann nicht in meinem Zimmer. Ich selbst durfte auch nur bei ihm übernachten wenn er eine Party bei sich feierte - und dann schlief ich offiziell auf der Schlafcouch in seinem Zimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich dürft ihr das, ihr dürft auch Sex haben. Entgegen der Behauptungen in ein paar anderen Antworten hat die Volljährigkeit hier überhaupt nichts zu sagen. Die Zahlen, die hier eine Rolle spielen, sind 14, 16 und unter Umständen auch 21.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Gesetz, dass jemand mit dem und dem nicht zusammen sein darf. Nur der Geschlechtsverkehr ist geregelt und es tritt nur auf, wenn ihr Verwand seit oder ein zu großer Alterunterschied besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Welt lebt ihr denn?

Wenn du nicht mit zwei Jahren Unterschied klar kommst...such dir einen, der am selben Tag wie du Geburstag hat :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltet ihr bitte nicht zusammen sein dürfen?? Was machen diese zwei Jahre schon aus? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 16 und 18 gibt's keinerlei rechtliche Probleme... erst wenn er über 21 wäre und du minderjährig ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre er jetzt 42 dann würde ich sagen na ja, aber bei knapp zwei Jahren Altersunterschied ? Klar könnt ihr zusammenbleiben/sein. Wen juckt es ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar dürft ihr ,habt Spaß zusammen ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut dem gesetzt dürfen Minderjährige 3 Jahre unterschied haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar dürft ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?