Erfahungsfrage: Wie lange dauert es, bis man bauchfett verloren hat?

3 Antworten

deine >Genetik bestimmt wo du vermehrt Fett ansetzt und auch wo es sich hartnäckig hält, das kannst du nur bedingt beeinflussen , gerade die Problemzonen verschwinden als Letztes ,da hilft nur Bewegung und eine "saubere" Ernährung, runterhungern ist der falsche Weg , du bist ja nicht übergewichtig ..wer "qualitativ" aussehen und abnehmen will ,muss also essen , nur eben die richtigen Sachen :) denn der Muskel formt ja letztlich den Körper ..ein gutes Muskel -Fettverhältnis ,macht den Unterschied zwischen einem gestrafften, fitten Erscheinungsbild und einem untrainierten schwammigen "Skinnyfad" ...Ernährung in Verbindung mit Sport ist also maßgeblich

Ich habe jetzt seit ungefähr 5 Monaten meine Ernährung auf so "low carb" wie möglich umgestellt. Vorher war ich auch recht dünn, nur der Bauch wurde trotz einer super gesunden Ernährung nicht weniger. Das Geheimnis ist: Insbesondere abends nur Eiweiß, z.B. ein Buttermilchshake. Neben Ausdauersport solltest du vor allem deine Muskeln aufbauen, da diese gewonnen Muskeln zu jeder Zeit Energie in deinem Körper verbrauchen. Bauchübungen helfen dir dann dem Bauch eine schöne Form zu geben. Hier ist der Mix zwischen Übungen für die unteren, seitlichen und oberen Bauchmuskeln essentiell.

Also ich habe ca. 6 Monate gebraucht ich hatte zwar nicht unbedingt viel fett am Bauch aber schon so ein bisschen. Hab dann nach nem halben Jahr das fett wegbekommen und nen recht ordentlichen sixpack bekommen wahrscheinlich geht's schneller wenn man sich dazu auch noch gesund ernährt und auf Alkohol am Wochenende verzichtet usw.

hast du zwischen den monaten, aber schon einen unterschied gemerkt? Also gesehn, dass es funktioniert und du abnimst, oder erst nach den 6 monaten?