Erfahrungsberichte/etc gesucht!!!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ja, Abszesse sehen immer sehr gruselig aus und sind auch extrem unangenehm. Ich studiere Medizin und habe einige gesehen und bei der Behandlung geholfen, auch im Intimbereich oder im Gesicht.

Gut, dass deiner schon versorgt wird und jetzt in Ruhe heilen kann! Das dauert, weil die Wunde von unten her langsam "hochheilen" muss, bis alles wieder auf Hautniveau ist. Aber das wird passieren, denn der Körper kennt seinen eigenen Bauplan sehr genau ;)

Wenn der Abszess verheilt ist, wirst du wohl noch eine Narbe sehen, die aber einfach aussieht wie eine normale Narbe und nicht total "gruselig". Du kannst auf jeden Fall wieder sexuell aktiv sein, wenn nichts mehr offen ist und nässt. Ob du vorher darfst, wenn die Wunde mit einem Pflaster dicht verschlossen ist und du keine Schmerzen dabei hast, das solltest du deinen Arzt fragen.

Ich habe großen Respekt vor dir, dass du dich auch selbst um die Wundversorgung kümmern willst, aber es ist auch total okay, wenn du dem Arzt sagst, du kannst/magst das nicht. Dann kommst du halt öfter da vorbei und lässt das machen, das ist vielleicht aufwändig wegen der Fahrerei und Fehlzeiten, aber ein Attest dafür bekommst du sicher.

Alles Gute dir und gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?