Erfahrungsberichte zu Pille (Cedia 20)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen ist es so, dass die Erfahrungsberichte anderer zwar interessant sein mögen, einem selbst aber leider keinen Nutzen bringen. Jede Frau kann auf diesen hormonellen Eingriff anders reagieren.

Prinzipiell bringen alle Pillen die gleichen möglichen Nebenwirkungen mit sich.

Ob und welche man bekommen wird, lässt sich leider nicht vorhersagen und auch nicht an den Erfahrungen anderer ablesen.

Übrigens: Cedia 20 = Lamuna 20.

LG

wie cedia=lamuna???

aber die ist doch von einem ganz anderem Hersteller??

@Jule93

Die Cedia 20 ist in ihrer Wirkstoffkombination mit der Lamuna 20 identisch.

Es gibt so genannte Generika. Das sind Präparate, die die selbe Wirkstoffkombination haben, aber von unterschiedlichen Herstellern sind.

Es gibt einen Hersteller, der das Präparat "erfunden" hat, darauf einige Jahre ein Patent hat und wenn dieses Patent abgelaufen ist, können andere Hersteller dieses Präparat auch herstellen und verkaufen.

Oft sind diese Generika auch günstiger als das "Original", da die Generika nicht mehr erforscht werden müssen, es sind ja nur Nachbauten bewährter Präparate. Es fallen daher eine Menge Kosten für den Hersteller weg, sodass er das Präparat günstiger anbieten kann.

LG

Ich habe sie jetzt 4 Monate genommen und komme absolut nicht klar damit .. Die wurde mir in der Apotheke gegeben da die Lamuna 20 nicht mehr Lieferbar war .. Ich habe noch 8 Blister von der Cedia 20 .. Wenn jemand Interesse hat der schickt mir bitte eine Mail an J.C.Buziak@gmail.com Bei mir liegt sie nur rum weil ich die wegen der Unverträglichkeit abgesetzt habe .. Am liebsten bitte nur die melden die die Cedia nehmen und damit klar kommen!! Diejenigen die Lamuna nehmen sollten weiterhin dabei bleiben !!

Liebste Grüße

Welche Beschwerden sind aufgetreten? Ich nehme die Cedia20 auch zum "Probieren".