Erfahrungsberichte über Qantm Institute / Sae

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

ich weiß nicht ob das Ganze noch aktuell ist, aber trotzallem hier mal meine Antwort:

Ich hab jetzt selbst erst mein Qantm Studium mit einem Bachelor of Science Games Programming abgeschlossen und bin dankbar für das Studium.

Die Dozenten sind sehr fähig und kompetent und können sehr gut den Stoff rüberbringen.

Berufschancen im nachhinein gibt es immer, da die Industrie extremst schnell wächst. Man sollte aber nicht mit der Meinung herangehen, dass man nachdem Studium direkt King of the World ist. Nur wer selbst viel arbeitet und lernt hat später eine Berufschance. Grundsätzlich ist es wie in allen Studiengängen: eine Garantie gibt es nicht.

Ich selbst arbeite nicht in der Spieleindustrie, da ich schon früh die Möglichkeit für einen alternativen Job in der Luft- und Raumfahrt als Programmierer ergattern konnte. Und das obwohl ich vor dem Studium nichts mit Programmiern am Hut hatte.

Die Kosten sind hoch, ich selbst musste 2 Darlehns dafür aufnehmen und werde daran noch ein paar Jahre zu knabbern haben. Trotzallem würde ich es immer wieder machen wollen.

 

Ich hoffe ich konnte bisschen aushelfen.

 

P.S.: Qantm rocks!

An welchem Qantm Institute willst du denn anfangen?

QANTM berlin, aber würd mich über allgemeine Infos auch freuen!

Was möchtest Du wissen?