Erfahrungsberichte TRUST Gebisse

1 Antwort

Ich kann nur sagen, dass Rost auch ein Geschmacksfaktor ist. Die Technik ist sehr alt. Habe mir gerade eines gekauft, bald wissen wir es.....

Olivenkopf- oder Wassertrense? Was ist besser?

Mein Pferd wurde bisher immer gebisslos von mir geritten, da sie aus ihrer Zeit im Reitschulbetrieb keine guten Erfahrung mit Gebissen gemacht hat. Ich möchte ihr langsam wieder angewöhnen, ein Gebiss zu akzeptieren, ich muss mir jetzt aber erstmal ein Gebiss kaufen und ehrlich gesagt bin ich gerade total ratlos. Ich überfordere meine Stute damit nicht, und ich wollte nur warten, bis sie mir vertraut/mich akzeptiert und versteht, dass ich ihr nichts Böses will, so wie sie es gewöhnt war. Also? Was soll ich nehmen? Ich dachte an die Gebisse:

Die Wassertrense, nämlich die Dynamic RS Wassertrense von Sprenger Die Olivenkopftrense, Dynamic RS Olivenkopftrense von Sprenger Und eventuell noch eine Schenkeltrense, weil ich mit einem anderen Pferd damit auch gute Erfahrungen gemacht habe: Dynamic RS Schenkeltrense von Sprenger

Ich mag Sprenger :)

Was ist der Unterschied zwischen der Olivenkopftrense und der Wassertrense? Tschüss und danke!

...zur Frage

Moskau Flughafen wie kommt man ins Wlan?

Ich bin schon oft in Moskau zwischen gelandet. Sowohl Sheremetyevo als auch Domodedovo. Bei beiden hab ich immer lange Aufenthalt und da ist es besonders nervig wenn ich kein WiFi bekomme

Da gibt es zwar gratis WiFi, allerdings muss man einen Code per SMS bekommen und dafür die Handynummer angeben. Blöd nur dass deutsche Nummern nicht zur Auswahl stehen, da gehen nur russische oder welche aus den ehemaligen GUS Staaten.

Ist jemand über Moskau geflogen und kann mir seine Erfahrungen schildern?

...zur Frage

Erfahrung Trust Gebisse?

Hat wer Erfahrung mit den Sweet Iron gebissen von trust und wenn ja, wie findet ihr bzw. Euer Pferd sie?

...zur Frage

Welche Gebisse sind die schmerzhaft ersten Gebisse für ein pferd?

Ich weiß das es auch auf die Anwendung ankommt ( bin eh für gebissloses reiten) aber ich sehe hier ein Bild mit verschiedenen gebissen und würde gerne wissen, welche Gebisse im Pferdemaul besonders empfindlich wirken...

Danke schon mal :)

...zur Frage

Federgabel Bewertung/Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Ich habe ein gebrauchtes Bike geschenkt bekommen und würde gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen hören.

Es handelt sich um ein Mountainbike, es ist gebraucht und teils ist Flugrost und Moos drauf, da es lange unbenutzt draußen stand. An Komponenten sind verbaut eine Magura Julie hydraulische Scheibenbremse, einShimano Deore Schaltwerk, Umwerfer usw und eine Rock Shox Judy tt Federgabel. Besonders bei der Federgabel würde mich interessieren, ob sie für Touren durchs Gelände geeignet ist. Eine Google suche gab Ergebnisse von "totaler Schrott" bis "gute Federgabel".

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Gebisse sind für Jungpferde geeignet?

Hallo, Mich würde mal interessieren welche Gebisse ihr für die gewöhnung eines Jungpferds als geeignet findet. Die Meinungen gehen da ja auseinander. Welche habt ihr benutzt und wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?