Erfahrungsberichte Neuseeland: Wer kann mir Tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wann wollt ihr denn da hin? Im neuseeländischen Sommer oder Winter? Nach 7 Monaten Neuseeland kann ich dir raten, für Nord-und Südinsel je drei bis vier Wochen einzuplanen. Ich hab viele getroffen die ungefähr deine Route durch Neuseeland gehetzt sind und es bereut haben. Nehmt euch die Zeit, ihr werdet sie brauchen, es gibt unzählige kleine Park -und Rastplätze entlang der Straßen, die meist Wasserfälle und Ausichtspunkte erschließen, dass würdet ihr alles verpassen.

Für Unterkünfte und interessante Routenpunkte müsste ich euer Budget und eure Interessen kennen.

Ich persönlich empfehle übrigens die Südinsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt nicht so wirklich eine Vorstellung von der Route, stimmts?

Wie hier bereits mehrfach angedeutet wurde, die Zeit ist viel zu kurz. Mit 3 Wochen Reisezeit könnt Ihr Euch höchstens auf die Nord- oder die Südinsel konzentrieren. Und ich kann die Nordinsel empfehlen. So hat jeder, der mal dort war seine eigene Lieblingsinsel. Die Nord- und die Südinsel sind total unterschiedlich und liegen dazu noch auf zwei verschiedenen tektonischen Platten.

Da wir weder Euer Reisebudget kennen, noch Eure Interessen, ist es schwer eine Empfehlung zu geben, außer der, dass Ihr viel mehr Zeit braucht für diese Route.

Die bereits angegebenen Links sind alle sehr informativ und hilfreich. Ich füge noch eine dazu: www.newzealand.com/de/ Und das ist die offizielle Reise-Website von Neuseeland.

Wenn Ihr etwas gedrucktes lesen wollt, dann kauft Euch das 360° Neuseeland Magazin. Und auch das Buch "Gebrauchsanweisung für Neuseeland" von
Joscha Remus kann ich Euch empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Wochen ist zu kurz für diese Route.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?