Erfahrungsberichte mit Personalberatung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Wir kennen den Umfang seiner Selbstständigkeit ja nicht. Auf jeden Fall sollte er sich auch mit Steuerberater und vielleicht auch mit Jemanden zusammen setzen, der sich mit Existenzgründungen auskennt.

Personalberater können hilfreich sein. Sie vermitteln den Leuten Stellenangebote. Du hinterlegst bei den Personalberatern ein Profil und diese suchen dann Stellen zusammen, die zu Dir passen könntent. Das ist eine von vielen Aufgaben!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Wiesmann gemacht: personalisten.com

ich habe auch sehr Gute Erfahrungen mit Personaberatungen gemacht, die können einem besser helfen als die allgemeinen Jobbörsen..

An welche personalberatungen hast du da gedacht, doch nicht an Persona und Co

Dein Mann soll ich mal mit der IHK in Verbindung setzen.
Selbstständig machen ist ja nicht wie Milch im Supermarkt kaufen.
Da gehört schon etwas mehr zu und bedarf einer ausführlichen Beratung.

Du brauchst keine Beratung aber ein Business Plan sollte man selbst erstellen.