Erfahrungsberichte Helios-Klinikum/Kinderpsychiatrie Schleswig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kein Krankenhaus hat einen guten Ruf, weil die Leute prinzipiell dazu tendieren, nur die schlechten Dinge weiter zu erzählen. Helios ist eine private Gesellschaft der mehrere Kliniken angehören. Sie kaufen Kliniken die finanziell schlecht da stehen, verschuldet sind und versuchen wieder schwarze Zahlen schreiben. Das geht zum Großteil auf Kosten des Personals. Wenn eine Klinik von Helios übernommen wird, werden erstmal ziemlich viele Angestellte entlassen. Das bedeutet, die Übrigen müssen viel mehr Leisten. Das Personal ist deshalb oft völlig überlastet. Das merken dann die Patienten. Auch werden die Arzneimittel und Medizinprodukte so billig wie möglich eingekauft, was sicherlich auch nicht immer die beste Lösung ist.
Da aber auch die nicht privatisierten Kliniken fast alle finanziell schlecht da stehen, da vom Land viel zu wenig finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden, haben auch die Personalmangel und versuchen alles um nicht von Helios usw. aufgekauft zu werden.
Ergo wirst du vermutlich sehr wenig Krankenhäuser finden, in denen alles gut ist und jeder Patient glücklich raus kommt. Besser gesagt keins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüß Dich Mollemeep!

Ich habe hier etwas für Dich. Dann kannst du Dir selbst ein Bild machen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Cuxhaven-Massive-Kritik-an-Helios-Klinik,helios314.html

Du solltest es aber bald lesen und anhören. Sowas ist nicht lange im Netz. Unten auf der Seite gibt es noch mehr Infos, auch über Schleswig-Holstein und Helios.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?