Erfahrungsaustausch Umstellungsosteotomie am Knie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, vielen Dank für deine Antwort! Ich bin für jedes zusätzliche Stück Information dankbar:) 
Momentan bin ich hin- und hergerissen, ich habe noch keine Knie-Probleme, die können aber irgendwann auftreten, müssen aber nicht. Was mich mehr belastet ist die Optik ;)
Ist bei dir auch das andere Bein bald dran? Bereuen tust du das ganze nicht, oder? Danke und liebe Grüße

Schneeflocke210 12.12.2016, 01:08

Was sagt denn dein Arzt? Also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich an deiner stelle die op nicht machen würde, wenn du keine knie Probleme hast. Nur weil du Obeine hast, heisst es ja nicht, dass du damit Probleme bekommst. Der heilungsprozess ist zudem verdammt  lange und immer wieder treten neue Dinge auf, die man nicht kennt und man sich wieder anfängt sorgen zu machen, obwohl (natürlich im idealfall) nichts ist (sonst hätte ich hier nicht meine frage zwecks Erfahrungsaustausch gestellt). Das zehrt zusätzlich am Gemüt. Ich bin nie jemand gewesen der sich wegen jedem zwicken und zwacken sorgen gemacht hat - jetzt aber schon, und das nervt! Mittlerweile hab ich auch Rücken Probleme, wegen meinem schiefen Gang auf Grund einer blöden Schohnhaltung. Durch die Rücken Probleme hab ich Migräne bekommen...

Mich hat die Optik auch gestört, keine Frage und da freue ich mich natürlich auch sehr über das gerade Bein. Aber ob es das als reine Schönheitsop wert wäre... Ich weiss nicht !

Das zweite Bein muss ich auch machen lassen, weil ich starke Schmerzen habe. Aber wenn ich nicht müsste, würde ich es nie im Leben wieder machen. Heißt also dass ich damit erst mal noch warten werde. 

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? 

0
JaneBikrin 02.01.2017, 22:04
@Schneeflocke210

Hi, kann man hier eine private Nachricht schicken? Ich habe meine OP erstmal abgesagt ;( Liebe Grüße

0

Hallo, bei mir steht so eine OP bevor... Warum hast du die machen lassen? Ist das operierte Bein jetzt länger als das andere? In welcher Klinik? Vielen vielen Dank!

Schneeflocke210 06.12.2016, 19:22

Also ich hab extreme Obeine ubd dadurch Knieschmerzen. Mein Arzt meinte ich bekomme auf jeden Fall Arthrose wenn ich das Bein nicht gerade machen lasse. Nein, länger ist es nicht :-) haben mit dem Maßband nachgemessen :D mich hat Herr Westhauser in Marbach operiert. Ist ein Durchgangsarzt mit Belegbetten im Marbach KH. Fande das wirklich gut, dass mich mein behandelnder Orthopäde auch operiert hat. Er hat es auch wirklich gut gemacht.  Nur mit den KGG Rezepten ist er etwas knausrig. Wenn du noch fragen hast, immer gern! 

0
JaneBikrin 08.12.2016, 11:07

Hi, vielen Dank für deine Antwort! Ich bin für jedes zusätzliche Stück Information dankbar:)
Momentan bin ich hin- und hergerissen, ich habe noch keine Knie-Probleme, die können aber irgendwann auftreten, müssen aber nicht. Was mich mehr belastet ist die Optik ;)
Ist bei dir auch das andere Bein bald dran? Bereuen tust du das ganze nicht, oder? Danke und liebe Grüße

0
Schneeflocke210 29.11.2016, 21:58

Danke dir, aber ich suche einen eigenen Dialog :-) 

0

Was möchtest Du wissen?