Erfahrungen zur Bellgyn-Pille

2 Antworten

Die Pille ist kein Bonbon, sondern eine heftige Hormonladung, die garantiert nicht nebenwirkungsfrei ist und nur bei absolut zuverlässiger und verantwortungsvoller Einnahme vor einer Schwangerschaft schützt.

Rauchen kann zu unreiner Haut führen und in Verbindung mit Akne zu einer erhöhten Thrombosegefahr.

anna2963
Fragesteller

Das ist mir natürlich klar! Ok, danke :)

Die Bellagyn ist ein Generikum der Diane 35.

Hast du dir mal die Packungsbeilage durchgelesen?

Behandlung mäßig schwerer bis schwerer Akne aufgrund von Androgenempfindlichkeit (mit oder ohne Seborrhö) und/oder Hirsutismus bei Frauen im gebärfähigen Alter. Bellgyn „ratiopharm“ 2 mg/0,035 mg-überzogene Tabletten sollten erst nach dem Versagen einer topischen Therapie oder systemischer Antibiotikabehandlungen zur Aknetherapie angewendet werden.

Außerdem sollte diese Pille nicht über mehrere Jahre eingenommen werden.

ich habe eben gesagt dass ich schon vermehrt Pickel habe.

"schon vermehrt Pickel" klingt nicht nach schwerer Akne

Find ich schon krass, dass dir die Ärztin einfach mal so diese Pille verschreibt. An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Arzt suchen...