Erfahrungen zum Thema Ausziehen mit 19?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reden ist schon mal ein guter Ansatz, sag ihnen das du gerne mit deinem Freund zusammen ziehen möchtest, ich denke mal Sie kennen und mögen ihn. Das finanzielle ist ja auch geregelt. Würde es mit der Übernahme von Verantwortung / für die Zukunft lernen und Selbständigkeit erklären - dann natürlich auch ihnen offen halten das die beiden beim Umzug können und auch falls mal Fragen Haushalt etc. sind auch bei Ihnen um ihre Meinung gebeten wird 😋 dann fällt der Abschied von dem geliebten Kücken nicht ganz so schwer
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lmcupcake
08.03.2017, 13:59

Vielen Dank für deine liebe Antwort, 

Ja meine Eltern kennen ihn schon von Anfang an und manchmal habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass sie ihn schon als eine Art Schwiegersohn sehen. In der Hinsicht gibt er keine Probleme.

Ich habe nur die Befürchtung, dass meine Eltern vielleicht nicht wollen, dass ich das Geld, was seine Großmutter für die Miete bezahlen würde, annehme. Die Großmutter kann meinen Eltern leider nicht persönlich sagen, dass das kein Problem für sie ist, da sie kein (gutes) Deutsch spricht. 

Liebe Grüße

0
Kommentar von N8wind
08.03.2017, 17:05

Ist nicht weiter tragisch, erklärt deinen Eltern das die Großmutter das so möchte, als Geschenk für einen guten Start in die eigene Wohnung für ihren Enkel ist aber ich denke mal das ihnen das so lieber ist als wenn ihr Kind finanziell in Schieflage kommen könnte 😋 Ansonsten sollen deine Eltern es einfach als Voraberbe sehen. Dann wäre das Geld auch da ohne das du da etwas zu kannst 😉

0

Es ist normal, mit 19 auszuziehen. Ich bin da beispielsweise in einer anderen Stadt studieren gegangen. Also sag Deinen Eltern das und gut. Ehrlich gesagt werden die vermutlich froh sein, wenn Du selbstständig wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du 19 bist, dürften, bzw. sollten Deine Eltern Verständnis haben, dass man langsam "erwachsen" ist und flügge wird.

Diese ganz normal ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es. Ausziehen wird Dich lebenslang im Netz verfolgen, und Du kannst  nichts dagegen tun!...

Außer leiden:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lmcupcake
08.03.2017, 13:45

Sehr witzig du Clown :)

Gibt natürlich immer diese Leute, die nur die zwei Extreme sehen, aber mir ging es darum ob ich lieber noch 1-2 Jahre warten soll oder es jetzt schon (ohne richtiges Einkommen) einfach machen soll.

0

nutz mal die suchfunktion von GF.. deine frage wird jeden tag von hunderten von jugendlichen gestellt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lmcupcake
08.03.2017, 13:43

Ja das ist mir bewusst, aber ich habe oft nur fragen gefunden in denen es darum ging, dass der Freund 7 Jahre älter ist oder dass die Eltern den Partner hassen oder irgendwelche anderen Spezialfälle.
Habe deswegen absichtlich eine neue Frage gestellt, da ich (siehe oben) auch gerne Erfahrungsberichte in den Antworten haben wollte :)

Verstehe trotzdem, dass dich das irritiert oder nervt..

0

Was möchtest Du wissen?