Erfahrungen Zu Kursen (Klasse 10)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Vorteil in der 10. Klasse ist, dass du die Chance hast, die ganze Jahrgangsstufe kennenzulernen. Dort gibt es sicher auch ein paar nette Schüler, die du noch gar nicht kennengelernt hast. So kannst du dann z.B. in jedem Kurs in deinen Sitznachbar einen neuen Freund finden.

Du musst dich aber darauf einstellen, dass du mit deinen "Freunden" wahrscheinlich nicht sehr häufig wenn überhaupt zusammen in einem Kurs bist.

Ausgrenzen würde ich mich nicht, da es so allein schon in Gruppen-oder Partnerarbeiten sehr problematisch für dich werden würde. Keine würde gerne bei dir sein, da du der "komische und einsame Außenseiter" bist du dich keiner eigentlich kennt. Nur zu Info: Du wirst viele Gruppen-und Partnerarbeiten machen!

Aber viele kennen häufig in den Kursen nicht so viele Leute, weshalb auch sie sich nach netten Personen umschauen. Da bist du dann nicht alleine. Und du kannst dann die nette Person sein! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?