Erfahrungen zu einer Reise mit Thalys?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf dem Bahnsteig und auch im internet findest  in der Regel eine Kennzeichnung wo welcher wagon hält. Am Bahnsteig is das immer an der Anzeigetafel. Da steht dann z.B  1. Klasse hält abschnitt B. Da musst dann hin. Bei ice zügen steht das immer an den Fahrplänen. 

Auf deinem Ticket muss ja auch stehen fährt gleis xy um xy Uhr. Das ist immer die Abfahrtszeit. 

Wenn du probleme hast quatsch einfach die Leute mit der Kapitänsmütze an :) die wissen immer bescheid

Leoma1901 10.08.2017, 19:02

Mein Ticket ist auf'm Handy. Da steht nur, wo ich sitze und wann der Zug abfährt...

0

Wenn du /ihr den Zug gebucht habt, müssten dort die Reisezeiten, die Umsteigeorte und Zeiten etc. notiert sein.

Oder du schaust einfach auf www.db.de und gibst da deine Abfahrtzeit, Reiseziel etc ein und spielst es halt durch.

In jedem Fall ist es so gemacht das Menschen es finden können. Und 1000e vor dir haben das gefunden und 1000e nach dir werden es finden, also mach dich nicht jeck! Wenn du lesen kannst ist schon die Grundlage geschaffen ;)

Ansonsten kannst du auch jederzeit fragen, jemanden von der Bahn oder einen Mitreisenden, die meisten Menschen helfen doch gerne weiter :)

Wegen der Grenze kann ich dir gut weiterhelfen ... Ich bin 16 und wohne in Österreich und bin sehr viel auf Reisen auch seit heuer im Ausland... Im März war ich in Maribor(slowenien) und im April war ich in Ljubljana und ptuj (beides slowenien) bin dort hin mit dem Schnellzug gefahren; hab einen Pass mitgehabt aber keinen elternzettel oder sowas... Meine Eltern haben es natürlich erlaubt und wussten Bescheid :) an der Grenze wurde beim Hinunterfahren gar nicht kontrolliert und beim Heimfahren sind an der Grenze die österreichischen Polizisten durchgegangen und haben nur geschaut und nicht mal nach Pass gefragt :) in der Slowakei, in Tschechien, in Deutschland und in Ungarn war ich auch mit dem Zug und da ist nicht mal jemand durchgegangen und hat geschaut :) hatte immer einen Pass mit aber nie einen zettel :)
Bald werde ich nach Kroatien fahren aber da werde ich mit einem Reisebus mitfahren :) ich glaube das wird bei dir nicht anders sein, der Zug wird über die Grenze zischen und das wars... Im Notfall hast du ja eh einen Mama zettel mit und reisepass nicht vergessen 👍 gute Reise und viel Spaß in Brüssel 😊💖💖

Und noch eine Frage. Wie sieht es überhaupt aus mit der Grenze? Ich bin Minderjährig. Natürlich werde ich eine Einverständniserklärung dabeihaben, aber brauche ich noch was?

Bonye 10.08.2017, 18:51

Wir haben in Europa offene Grenzen. Der Zug rauscht darüber hinweg. 

0
LuisGonzales 10.08.2017, 18:54

Naja deinen Ausweis. Ansonsten sind die Grenzen ja offen in der EU. Da wird gar nichts passieren an der Grenze

0

Was möchtest Du wissen?