Erfahrungen Wetter im August in Ras al Khaimah ( Vereingte arabische Emirate)

3 Antworten

die Emirate sind im Hochsommer nicht umsonst im Vergleich recht günstig. Wir waren schon zig Mal in Dubai - allerdings war das früheste Ende September. Hier waren es noch Mitte bis Ende 30 Grad. Ein Lifeguard dort hat uns berichtet, dass es teilweise im Sommer weit über 40 Grad ist - da solltet ihr für Euch entscheiden, ob ihr sowas ab könnt. Entsprechend ist der Service in den Hotels aufgrund der sehr hohen Temperaturen im Hochsommer sowie während des Fastenmonats auch nicht genau der gleiche wie die übrige Zeit. Mücken gibt es keine, da die Luft zu trocken. Die mögen es lieber in feuchtwarmen Gebieten.

Im August ist es dort nun mal sehr warm dafür gibt es aber einen sehr günstigen Sonnenurlaub. Die 40 Grad lassen sich aber durchaus auch aushalten wenn du keine Blutdruckprobleme hast. die Hotels sind natürlich klimatisiert. Mücken in der Wüste sind eher selten anzutreffen. Schönen Urlaub.

Wir hatten vorletztes Jahr im August täglich 42-49 Grad, gehen Nachmittag könnte mal erst aus dem Hotel raus