Erfahrungen und Tipps ( Sunrise Avenue Konzert)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Das mit den Getränken ist so eine Sache, weil das jeder Veranstalter auf seine Weise regelt. Da auf solchen Konzerten immer auch Getränke verkauft werden, wird es eigentlich nicht gern gesehen, wenn man sich viele Getränke selbst mitbringt. Aber es geht. Alles was man weit werfen und damit womöglich jemanden verletzten kann, ist verboten. Hier wurden Tetrapaks empfohlen. Die durften bei uns nur offen sein. Also ohne Verschluss. Und auch nicht mehr beinhalten, als 0,5 Liter. Ich hab mich mit Caprisonne über Wasser gehalten. Ist zwar ganz schön süß und macht deswegen mehr Durst, aber immerhin etwas. Ich glaube, es gibt auch Isotonische Getränke in solchen Tütchen. Vor dem Konzert hab ich viel Wasser getrunken, aus Flaschen, bei denen es mir nicht weh tat, wenn ich sie wegwerfen musste, denn die Rucksäcke werden kontrolliert. Dann solltest Du etwas mitnehmen, auf das Du dich drauf setzen kannst. Kissen, Decke, halbe Isomatte, oder irgendwas. Es gibt zwar Leute, die können problemlos 6 Stunden am Stück stehen, aber ich kann das nicht. Und bei der Hitze schon mal gleich gar nicht. Und falls Regen angesagt wird, empfiehlt sich ein Regencape. Ich hatte ein altes für's Fahrrad, wo mein Rucksack auch drunter Platz fand. Aber ich hab für ne Freundin eine ganz billige Regenjacke für 1 Euro im 1 Euro-Shop gekauft. Ging auch. Regenschirme sind eher unpraktisch, und meist verboten. Also Wetterbericht beobachten. Bis jetzt ist für nächsten Freitag Regen angesagt. Eine Stunde vor Konzertbeginn ist Einlass. Wir waren 4 Stunden früher da und haben uns mächtig gelangweilt. Ich weiß nicht mehr wie lange davor Bändchen für die verteilt werden, die früh da sind. Die kriegen dann die besseren Plätze. Aber rechne mal mit 2 Stunden vor Einlass. Nimm Dir was zu Essen mit, das nicht zu arg saftet, oder schnell verdirbt. Also packen Wir mal Deinen Rucksack. Konzertkarte 1 1,5 Liter Flasche Wasser. 5 Caprisonne, oder ähnliches. Sitzunterlage Regencape Essen. (Kekse, Müsliriegel, Apfel, o. ä) Weiße Mütze. Handy (voll aufgeladen) Gute Laune

viel Spaß

Getränke weiß ich nicht, das macht jeder Betreiber anders. Aber Glasflaschen sind generell verboten und auch nur ungeöffnete Getränke mitnehmen. Ideal sind Tetrapacks

Hach ja... ich gehe am Samstag <333 ich kann es schon gar nicht mehr erwarten!!!

Getränke darf man normal eigtl bis 0,5 l mit reinnehmen, solange es keine Glasflasche oder Dose ist. Am besten eignen sich eigtl Tetrapaks, so mache ich das meistens.

Je nachdem, wie lange du vorher anstehen willst, solltest du dich dafür ein bisschen vorbereiten. Bei praller Sonne bitte an Sonnencreme und irgendwas für den Kopf denken, am besten auch ne Sonnenbrille, essen nicht vergessen und ansonsten ganz viel gute Laune und dann wirst du einen unvergesslichen Tag haben! Sie sind live zehnmal besser als auf Platte <333 

Als ich aufm Konzert war durfte man nur getränke in größe einer Caprinsonne mitnehmen

0
@Maju13