Erfahrungen über's Praktikum im Flughafen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Praktikum als Pilot? Ja ne, is klar.

Es gibt verschiedene Sicherheitsstufen bei Flughäfen, ohne "Zuverlässigkeitsprüfung" geht gar nichts. Ob der Arbeitgeber die aber für einen Praktikant durchführen lässt, kann ich nicht sagen. Würde mich aber wundern, wenn er das täte.

Sonst würde ja jeder Terrorist als Praktikant anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BamboLee
06.10.2011, 19:53

Oh, hab mich etwas unklar ausgedrückt. Keine Pilotentätigkeiten sondern eher so die operativen Sachen. In diesem Bereich gibt es laut der offizielen Fraport-Seite folgenden Themen: Flugzeug- / Passagierabfertigung / Terminalbetrieb.

Halt mehr in die Richtung Pilotenkram und so anstatt im Büro sitzen. Ich denke jetzt ist es klar. Natürlich kann man nicht selber ein Flugzeug fliegen, wär ja purer Unsinn.

0

Was möchtest Du wissen?