Erfahrungen über eine Jugendhilfe gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eine jugendhilfe ist jemand der dir mit rat und tat zur seite stehen soll wie es normalerweise die eltern tun, dir wird geholfen deine ziele zu erreichen (ausbildung, job, wohnung, etc...)

die jugendhilfe ist so lang für dich zuuständig wie du es für nötig hälst und hilfe bruachst, jedoch maximal bis 27 glaube ich, ob es da verträge gibt ist mir nicht bekannt da eine jugendhilfe nicht gleich ein gesetzlicher vormund ist... nur wenn es der gesetzliche vormund ist kann der jenige für dich und über dich bestimmen in gewissen dingen...

Jugendhilfe ist Hilfe für Jugendliche, normalerweise bis 18 Jahre, manchmal auch darüber hinaus. Das können ganz verschiedene Maßnahmen sein von der Beratung über die Förderung bis zur Inobhutnahme. Mache einen Termin für eine Beratung beim Jugendamt..Wenn der Betreute nicht bereit ist mit den Trägern zusammen zu arbeiten (z.B.keine Regeln befolgt) kann er auch aus der Jugendhilfe entlassen (raus geworfen, kein Geld mehr) werden.

Ah wunderbar. Danke dir für deine hilfreiche und mehr oder weniger ausführliche Antwort (:

0

Was möchtest Du wissen?