Erfahrungen, Tipps für Sardinien Urlaub

3 Antworten

Ich war vor 3 Jahren im Norden von Sardinien (St. Teresa di Gallura) und habe eine Ferienwohnung gemietet, war im vergleich zu Hotels preiswert. Auch einen Mietwagen bekommt man in Sardinien sehr, sehr preiswert. Letztes Jahr war ich in der Nähe von Cagliari (Süden). War auch sehr schön. Wir hatten ein Ferienhaus direkt am Strand. Ich fand aber den Norden doch irgendwie schöner, weil irgendwie mehr los ist, man besser Shoppen kann und es auch mehr Sehenswertes gibt. Der Süden macht halt einen etwas ärmeren Eindruck. Ich bin mit Easyjet ab Berlin bzw Ryanair ab Hahn geflogen. War beides o.K.

Hallo, viele interessante Infos findest Du auf der Seite www.mittelmeer.org. Sardinien ist übrigens toll, Kreta ebenso! Viel Spass bei der Planung.

Gruß Leandras

Hallo :)

Sardinien hat viele tolle Gegenden zu bieten!

Lohnenswert ist ein Ausflug nach Stintino. Das ist ein kleines Fischerdorf mit weißen Häusern und einem mittlerweile modernem Einfluss, von wo aus man Bootstouren machen, Tauchen oder Wandern kann.

Außerdem lohnt sich eine Tour zum Maddalena Archipel, was ein guter Start für eine Bootstour zu den "sieben Schwestern" ist. Diese sind sieben Inseln im Norden Sardiniens.

Oristano war im 14. Jh die Hauptstadt der damaligen Provinz Arborea und ist heute eine der größten mittelalterlichen Städte in Sardinien. Der Ort eignet sich sehr gut zum Bummeln und als Ausgangspunkt für weitere Fahrten zu Ruinen oder den Stränden der Halbinsel Sinis.

Viele gute Informationen findet man auch immer, wenn man einfach "Reiseinfos Sardinien" bei Googel eingibt oder mal auf der Seite von zum Beispiel Lonely Planet guckt.

Ich hoffe, dass ich dir damit schon ein wenig weiterhelfen konnte?!

Du findest übrigens viele tolle Angebote- auch für Sardinien- auf meinem Blog. Dort hast du auch die Möglichkeit mir eine Anfrage in mein Reisebüro 2.0 zu stellen. Da mache ich mich für dich speziell auf die Suche nach einem passenden Angebot.

Liebe Grüße, der Urlaubsguru :)

Was möchtest Du wissen?