Erfahrungen mit XinXii

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Normseite (die zum Beispiel in etwa einer typischen Diogenes-Layout-Seite entspricht) hat 30 Zeilen mit je höchstens 60 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) das entspricht grob 250 Wörtern pro Seite. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Normseite

Zeitungsartikel selbst erstellen - Hilft mir bitte?

Hallo, allerseits.

Ich möchte einen Artikel, den ich geschrieben habe, drucken und zwar im „echten“ Zeitungslayout. Der Artikel ist bei mir in Word bei „normalen Einstellungen“ mit Times New Roman 12 fast ganze 2 Seiten lang.

Ich wollte diesen Text nun in einem „Zeitungslayout“ drucken. Dafür habe ich in Word und Open Office experimentiert, verschieden Spalten beim Format eingestellt, aber ich krieg’s nicht hin, das so zu gestalten wie ich möchte…

Ich habe gedacht, Word zum Querformat zu zwingen. Das will irgendwie nicht klappen. Als , Schriftgröße habe ich Times new roman, 10, gewählt, damit die 2 Seiten auf eine DIN A 3 passen.

Könnte vielleicht jemand, der sich auskennt, mir helfen und eine Word/Open Office/ Scribe- Vorlage uploaden, wo ich meinen Text dann einfach reinkopieren könnte? Alternativ wäre ich auch dankbar, wenn ihr eine Mail an hgfwpl@gmail.com schicken könntet.

Ich habe mir das so vorgestellt, wie die Zeitungen in diesen beiden Links gelayotet sind.

http://www.taf-badehaus2.de/news_files/2011-12-07_WZ.jpg

Das, was man auf den Links sieht, sollte bei mir dann EINE DIN A3 Seite im Querformat werden (also genauso wie die Musterlinks).

Bald ist bei mir in der Schule die Abgabe, ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank.

...zur Frage

Word-Text als ZEITUNG drucken - Zeitungslayout DIN A3?

Hallo, allerseits.

Ich habe 2 Seiten Text (Schriftgröße 12, Times New Roman), die ich in Form eines Zeitungsartikels abdrucken will.

Kann ich das in Word überhaupt machen? Als Format würde ich DIN A3 wohl nämlich bevorzugen, denn ich soll ja zwei volle DIN A4 Seiten auf den Ausdruck draufpacken.

Könntet ihr mir vielleicht einige Empfehlungen geben, wie ich verfahren soll?

Auch wäre ich dankbar, wenn ihr mir einige Fonts + Schriftgröße nennen könntet, in denen „echte Zeitungen“ gedruckt werden.

Bin für jede Vorschläge sehr dankbar!

...zur Frage

Welche Schriftart & Schriftgröße für Din A5-Buch? (Hochformat)

Hallo, ich schreibe zurzeit an einem Buch (bisher nur für mich) und tüftle noch immer an der Schriftart und -größe herum. Ich benutze Microsoft Wort 2010 mit der Schriftart Times New Roman und Schriftgröße 10pt. Das Format ist Din A5.

Meine Frage nun an euch: Welche Schriftart und -größe findet ihr für ein Din A5-Buch (Jugendroman) am passensten und am angenehmsten zu lesen? Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie viele Buchseiten entsprechen einer DIN A4 Seite?

Guten Morgen :)

Ich schreibe gerade an einem Roman (nun, ich versuche es zumindest). Ich bin bei 111 Seiten, Schriftgrösse 14 Bell MT. Weiss jemand von euch, wie viel Buchseiten eines "normalen" Taschenbuches das entspricht?

Ich denke, ich sollte anfügen, dass mein Roman mit 111 DIN-A4 Seiten nicht fertig ist! Ich bin vielleicht in der Hälfte oder so, ich hätte nur gerne mal einen Anhaltspunkt :)

...zur Frage

Seitenformat Taschenbuch?

Hallo, hätte mal eine Frage.

Und zwar wüsste ich gerne, ob und wenn ja was es für ein Seitenformat eines Taschenbuches gibt und ob es dafür auch ein DIN-Format (A5, B%..) gibt?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?