Erfahrungen mit Wohnungssuchanzeige?

3 Antworten

hat jemand Erfahrungen damit wenn man selbst eine Anzeige aufgibt, dass meine Wohnung sucht ??? Sprich in die Anzeige gibt man zuerst ein natürlich was man Sucht bezüglich einer Wohnung, dazu kann man dann nocht Daten und Infos zu einem selbst (Beruf, Aktueller Wohnort use), samt Bild.

Ich finde, dass es nicht nötig ist, bzw. sogar überflüssig, warum sollte sich der Vermieter die Arbeit machen und noch selber Anzeigen durchlesen?

Schwachsinn. Es gibt so viele Anzeigen, such dir da eine passende Wohnung rein. Wo du aktuell wohnst und wo du arbeitest geht niemanden etwas an.

Kriterien: Lage, Stockwerk, Haustiere, max. Gesamtmiete, Balkon/EBK, was dir sonst noch wichtig ist.

"über ein Angebot würde ich mich freuen".

Deine daten fasst du in einem mieterprofil zusammen und übergibst das bei der Besichtigungen. Das Internet muss nicht alles wissen.

Iphone bei Versand gestohlen, kann es aufgespürt werden?

Hallo, ich habe vor ein paar tagen ein Iphone bestellt. Es wäre heute angekommen aber das einzige was ich vorgefunden hatte war ein leerer Karton. Ich bin direkt zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Da auf dem Kaufbeleg die IMEI drauf stand konnte ich diese an die Polizei weiter geben. Mir wurde gesagt das sich jetzt drum gekümmert wird und die sich melden wenn sie mehr in Erfahrung bringen konnten.

Sucht/Ortet die Polizei jetzt Aktiv das Handy über z.b. ein Programm oder wurden die daten jetzt nur gespeichert? Sobald der Täter das Handy einschaltet könnte es doch dann mit de IMEI geortet werden? Wie weit sucht die Polizei denn jetzt nach dem Handy? (Erfahrungen eventuell)

...zur Frage

Wieviel Personen melden sich bei einer Reitbeteiligung?

Wenn man beispielsweise auf Ebay Kleinanzeigen als Pferdebesitzer eine Anzeige aufgibt, weil man eine Reitbeteiligung sucht, wieviele Personen melden sich ca. darauf? Muss man oft mehrere Tage warten bis sich überhaupt jemand meldet oder hat man sozusagen die Qual der Wahl, weil sich sehr viele melden?

Ich weiß, dass hängt natürlich auch von Wohnort und Anzeige ab, ich will es nur so ungefähr wissen. Wie war es bei euch?

...zur Frage

Mietrecht/kaution- halbe miete zahlen obwohl nicht in dem zeitraum wohnhaft?

Guten Tag. Ich habe eine Frage bezüglich des Mietrechts. Ich ziehe aktuell aus meiner Wohnung, welche ich zum 05.12.2017 nach Absprache des Vermieters aus. Da ich meine hinterlegte Kaution für die neue Wohnung brauche und gefordert habe, eröffnete mir mein aktueller Vermieter, dass er erst diese aushändigt wenn die schlüsselübergabe ist, welche dann am 05ten wäre. Da ich aber offiziell meine neue Wohnung zum 01.12.2017 beziehe benötige ich diese um überhaupt die Wohnung betreten zu können. Nun zu meiner frage. Darf mein aktueller Vermieter eine halbe Monatsmiete einfordern obwohl ich nicht einmal einen halben Monat diese Wohnung weiterhin besetze oder ist es mein recht anteilig nur diese 5 Tage Miete zu zahlen?

...zur Frage

Wohnung Anzeige 480€ zzgl.NK Wie verstehe ich das?

Moin zusammen Da ne Frage bezüglich Wohnung Suche Wenn ich mir ne Anzeige von einer Wohnung angucke und da steht dann 480€ zzgl.NK Sind die NK da dann schon mit inbegriffen oder muss ich die noch drauf rechnen ?

...zur Frage

Umzug auf große Distanz?

Hallo liebe Comunity,

Ich habe vor umzuziehen da es mich einfach an einem anderen Ort zieht wo ich ein neues Leben Beginnen möchte.

Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll, da der neue Ort 400 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt liegt.

Hat da irgend jemand Erfahrung mit nem Umzug auf so große Distanz?

Folgende Fragen stell ich mir:

Zu erst Wohnung oder Job suchen?

Wie überzeuge ich jemand mir seine Wohnung zu Vermieten?

Was ist wenn ich nen Job habe aber keine Wohnung oder ne Wohnung und keinen Job?

Sollte sich da jemand auskennen, Erfahrungen oder Hilfreiche Tipps haben wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Wo ist der Vorteil eines Neubaus (Brandtsciherheit, etc,.) im Vergleich zum nicht sanierten Altbau oder Wohnungen aus den 50er/ 60 er/ 70 er/ 80er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?