Erfahrungen mit Wirksamkeit der Anti-Aging-Wirkstoffe "Retinol, Q10, Kollagen oder Salicylsäure?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salicylsäure wird eingesetzt um die sogenannte überflüssige Hornschicht auf der Haut zu entfernen.(Peeling)

Vorsicht damit - dieses sogenannte milde Peeling höchstens 1 mal pro Monat anwenden besser in einem guten Kosmetikinstitut sich damit behandeln lassen

Erst muß die verhornte, anspruchsvolle, müde Haut damit behandelt werden bevor Wirkstoffe wie Retinol,Q10 richtig wirken können

Retinol ist ein toller Wirkstoff

es ist ein fettlösliches Vitamin es regenerierd und schützt vor vorzeitiger Hautalterung Repair Mechmanismen werden aktiviert Zellakttivität und Collagenbildung werden angeregt ideal nach dem Sommer es wirkt ausgleichend, verfeinernd und glättend

Bitte wie schon gesagt, nicht selbst damit behandeln, sondern in ein gutes Kosmetikinstitut gehen

Gute Produkte gibt es von der Firma Environ, auch die Behandlungen damit macht die Fachkosmetikerin

Ich selber arbeite als Vital- und Ernährungs-beraterin und kann aus meiner langjährigen Erfahrung schreiben: Hyaluronsäure, Aloe Vera, Vitamine, Collagen etc. in den Pflegeprodukten bringen sehr viel, allerdings sollten diese Zutaten an ERSTER Stelle stehen und nicht aqua/water, wie bei den allermeisten Produkten. Wer sich regelmässig mit solch hochwertigen Stoffen pflegt, kann viel gewinnen. ABER: Hinzu kommt auch noch das ganze Verhalten: Gesunde Ernährung, Bewegung, nicht rauchen, Sonne meiden, genügend Schlaf. Gerne noch mehr Infos unter madola@web.de

warum willst du dein gesicht um die schönheit des alters bringen?

wie gesagt, wenn du gesund im körper und geist lebst, hast du die besten chancen dich mit den jahren zur schönen, alten frau zu verwandlen. creme deine unbedeckten körperstellen täglich mit sonnencreme ein, auch wenn sie nicht scheint,pflege deine haare, bewege dich an der frischen luft und ernähre dich einfach und gesund. am besten vegetarisch, aber auf jeden fall nur mit ganz wenig fleisch.

stehe zu deinem alter und freue dich immer noch dabei zu sein. andere sterben früh. vorallem aber werde dir bewusst, als mensch können wir doch einfach danke sagen, für unser leben. warum sind wir nicht dankbar für unsere körper, die doch eigentlcih ein einziges wunder sind?