Erfahrungen mit vitamin b12,d3,eisen,zink?

2 Antworten

Ich halte davon eine Menge.  Aber es ist wichtig sich entsprechend zu informieren.  

B12 nur in guten formen und komplex dazu

D3 gezielt ausrechnet und K2 und magbesium dazu

 Eisen mir Vitamin C, Achtung!  Verträgliche Produkte wählen

Zusatzstoffe und Dosierungen beachten,  Formen, Verträglichkeit,  Mitspielerund Gegenspieler beachten... 

Schau mal in die Facebook Gruppe Vitamin D die Alternative Gruppe.  Da findest du auch zu den anderen Themen Tipps.  

Saubere Ernährung, dann braucht man keine Supplemente!

Was haltet ihr von der Einnahme von Vitamin D3?

Vitamin D3, Vitamin D, Vitamin K2

...zur Frage

welche Nahrungsergänzungsmittel sollte man nicht zusammen nehmen?

Hey ich nehme schon eine Weile Nahrungsergänzungsmittel und bin mir nicht sicher welche davon man zusammen nehmen kann und welche nicht. Ich nehme: - Eisen -Vitamin C + Zink - Magnesium

Eisen und Magnesium darf man nicht zusammen nehmen so viel weiß ich aber was ist mit - Eisen und Vitamin C + Zink Und mit - Magnesium und Vitamin C + Zink?

...zur Frage

Zwangsstörungen durch Eisen, Vitamin B12 und Folsäuremangel?

Hallo, bei mir wurde ein Eisen, Ein Vitamin B12 und Folsäuremangel festgestellt. Da ich in letzter Zeit Zwangsstörungen entwickelt habe, nur noch müde, abgeschlagen, unmotiviert, zum Teil auf ständig depremiert und auch hoffnungslos bin wollte ich fragen ob das alles durch die Mängel sein kann.

...zur Frage

Vitamin B12 Präparat von Doppelherz zu hoch dosiert?

http://www.amazon.de/DOPPELHERZ-Vitamin-B12-Tabletten-St%C3%BCck/dp/B00E5V3Y30/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=XWEO4I60ZAVL&coliid=IFWM01QTAD8D6

Tagesbedarf laut google zwischen 3000 und 4000 mikrogramm (µg) Das Produkt von doppelherz hat satte 18 (µg) Ich komme täglich auf 1-2 (µg) je nachdem ob ich fleisch esse oder nicht

...zur Frage

Was passiert wenn ich zu viele Vitamine/Mineralien zu mir nehme?

Ich nehme jeden Tag eine Brausetablette bei denen der tägliche Bedarf folgender Vitamine und Mineralien zu 100% gedeckt wird.

Vitamin C, E, B1, B2, B6, B12

Niacin, Pantothensäure, Folsäure, Biotin

Ich esse auch jeden Tag ausreichend Obst in Form von Äpfeln, Trauben, Kiwi und Tomaten.

Dann nehme ich noch zusätzlich ein Präparat welches viele Vitamine, Mineralien und Antioxidantien enthält.

2 Tabletten:

Vitamin A 800 µg

Pro-Vitamin 20,0 µg

Vitamin B1 1,4 mg

Vitamin B2 1,6 mg

Vitamin B3 18 mg

Vitamin B5 6 mg

Vitamin B6 2 mg

Vitamin B9 200 µg

Vitamin B12 1 µg

Vitamin C 180 mg

Vitamin D3 5 µg

Vitamin E 50 mg

Biotin 0,15 mg

Vitamin K1 30 µg

Calcium 120 mg

Chlorid 36 mg

Chrom 25 µg

Eisen 4,2 mg

Jod 75 µg

Kalium 80 mg

Kupfer 1 mg

Magnesium 60 mg

Mangan 1 mg

Molybdän 25 µg

Phosphor 104 mg

Selen 25 µg

Silizium 25 µg

Epigallocatechingallat 200 mg

Proanthocyanidin 100 mg

Piperin 5 mg

Was haltet ihr von dieser Menge, ist das in Ordnung so? Oder kann da etwas passieren wenn man zu viel davon nimmt?

...zur Frage

Hilft B12 gegen Müdigkeit?

Seit dem ich Vitamin D3 nehme, fühle ich mich absolut Hammer. Hätte niemals gedacht das bisschen Vitamine einen solchen Unterschied machen können.

Habe gelesen, das Vitamin B12 auch gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit helfen? Würde das gerne mal ausprobieren hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?