Erfahrungen mit Virtual-Reality-Brillen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Peter,

Ich interessiere mich auch schon seit längerem für das Thema Virtual-Reality und war schon öfters kurz davor mir eine solche VR-Brille zu kaufen. Da ich selbst keine solche VR-Brille besitze kann ich dir zwar leider kein konkretes Modell empfehlen, aber ich bin beim Stöbern auf eine gute Info-Seite gestoßen, auf welcher verschiedene Modelle nach verschiedenen Kriterien verglichen werden: http://www.welche-vr-brille.com/

Eventuell kann dir diese Seite helfen, einen besseren Überblick über die Vorteile und Nachteile verschiedener Modelle zu bekommen, mir hat diese Seite sehr geholfen. Ich denke man sollte sich vor dem Kauf einer VR-Brille vor allem genau überlegen, für welche Zwecke man diese verwenden möchte(Gaming,Filme,...).

Beste Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerNettePeter 22.04.2017, 11:25

Vielen dank für den Tipp mit der seite! habe sie mir angeschaut und konnte einige nützliche infos erhalten!

0

Hi Peter, das kommt ganz darauf an, welche VR Brille du haben möchtest.

Wenn du ein neueres Samsung Smartphone hast, kann ich dir die Samsung Gear VR empfehlen, die benutzt dann das Handy als Bildschirm, das ist im Moment das Non-Plus-Ultra in Sachen mobiler VR.

Solltest du kein Samsung haben, tut es auch ein Google Cardboard. Das ist im Grunde eine sehr billige Selbstbauvariante. Wenn du da eine höhere Qualität willst, schau dir mal die Google Daydream an. Die hat einige Funktionen, die nur mit bestimmten Geräten funktioniert, aber sonst ist sie wie eine hochwertige Cardboard.

Falls es dir um Gaming geht, gibt es quasi nur zwei Alternativen: Die HTC Vive und die Oculus Rift. Die beiden liegen ungefähr auf einem Niveau. Allerdings ist meiner Meinung nach bei der HTC der Funktionsumfang und das Angebot an Spielen noch etwas besser.

Hoffe, das hilft dir als grobe Übersicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DerNettePeter,

ich kannte mich auch bis vor kurzer Zeit kaum mit VR Brillen aus. Im Internet bin ich dann auf folgende Seite gestoßen:

http://www.welche-vr-brille.com/

Dort findest du einen Ratgeber und sämtlichen Kriterien, auf die du beim Kauf achten solltest. Zusätzlich werden hier einge Modelle aufgelistet und miteinander verglichen. Mir hat die Seite auf jeden Fall sehr geholfen. :)

Gruß

Heinrichswolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich habe eine für mein Samsung Galaxy s7 Edge.
Verstaubt seit Monaten im Schrank.
Ich nehme sie aber gerne auf Partys mit.. für andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besitzt du eine PS4? Falls ja, dann hol dir die PSVR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal bei mir im profil die antworten durch. da gibt es ein paar vergleiche (vor und nachteile)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?