Erfahrungen mit Travista?

1 Antwort

Die Seite kenne ich nicht, bin eh nicht so für durchorganisierte Reisen zu haben - deshalb ist meine Lieblingsseite www.airbnb.de , dort muss man sich erst registrieren lassen wenn man definitiv was buchen will und dass die Angebote halten was sie versprechen, lässt sich leicht an den vielen Bewertungen ablesen. Mit der Seite habe ich schon mehrmals allerbeste Erfahrungen gemacht - lief immer alles super und hat die Fotos auf der Seite in der Realität weit übertroffen :)!

Dazu kann man sich den preiswertesten Flug über skyscanner raussuchen - wenn man etwas flexibel ist findet man dort erstaunliche Schnäppchen :).

Wenn Zeit und Geld ziemlich begrenzt sind, dann kann man sich von diesem Veranstalter regelmäßig günstige Angebote zuschicken lassen:

https://www.vivador.de/v3/reise-welt/p\_topangebote.php?SID=CEe6ey7oBnDPtjb420150505122500&cust\_sid=

Nicht so spottbillig wie manch andere, aber wenn du Qualität möchtest ohne dich um irgendwas kümmern zu müssen, dann ist das nunmal nicht für umsonst möglich ohne dass die Gastgeber bzw. Dienstleister vor Ort draufzahlen müssen...

Viva d´or ist jedenfalls sehr korrekt - so meine Erfahrung: ich hatte mal eine Woche Türkei-Rundreise gebucht, musste aus pers. Gründen stornieren und bekam umgehend eine freundliche Absagebestätigung ohne irgendwelche Kostenforderungen  geschickt.

Eine Freundin hat so eine billige Rundreise mal mitgemacht wie sie von Viva d´or gelegentlich per Prospekt zugeschickt werden (Woche Türkei für 300€) und fand es gut, dass niemand zu den angebotenen Verkaufsveranstaltungen genötigt wurde, der keine Lust darauf hatte. Auch wenn sie sich ihre Zeit frei einteilen wollte, wurde sie weiterhin freundlich behandelt, was nicht bei allen Veranstaltern der Fall ist wenn es um so eine Art Butterfahrt geht ;).

Deshalb denke ich, dass auch die anderen, nicht ganz so billigen Reisen von diesem Veranstalter, ok und empfehlenswert sind.

Wenn man eine Billigreise wählt, dann ist es nur korrekt, wenn man wenigstens großzügige Trinkgelder verteilt weil die Serviceleute darauf angewiesen sind !

1

Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

Ich möchte nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen, habe allerdings noch gar nicht gebucht. Jetzt möchte ich natürlich noch möglichst viel Geld beim Buchen sparen. Doch wo spare ich mehr? Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus Reisebüros?

...zur Frage

Würdet ihr nach London reisen?

HI .. Also meine Eltern und ich wollten im Juli nach London reisen (für 4 Nächte). für die Reise ist schon alles gebucht. Ja und ich habe gerade im Internet gelesen, dass eine IS-Terroristin geschrieben hat "Ich würde im Juni nicht nach London reisen und im Juli auch nicht." Sollen wir trotzdem nach London reisen oder nicht?

Was meint ihr?

LG. BAHAM

...zur Frage

Neckermann-Reisen Insolvenz?

Habe eine reise über Neckermann-reisen im Mai gebucht. Wie ist dass, wenn die jetzt pleite sind?? Oder betrifft das nur den versandhandel??

...zur Frage

Neckermann Reisen Anzahlung?

Hallo,
Wir haben eine Reise am Mittwoch den 01.02.17 gebucht wie lange haben wir Zeit die Anzahlung zu bezahlen? Jemand Ahnung? (Neckermann)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung im Umgang mit Airbnb gemacht?

Also ich will mir dieses Jahr in den Sommerferien endlich einen lang gehegten Traum erfüllen und nach Tromsø in Norwegen reisen. Bin 19 Jahre alt und habe mit Nebenjobs jetzt genug Geld verdient, um mir die Reise leisten zu können. Allerdings muss gesagt werden, dass die Hotels da oben wirklich sehr teuer sind also würde ich gerne das Angebot von Airbnb in Anspruch nehmen und mit den Leuten ihr Haus teilen (Privatzimmer). Da gibt es einige Angebote ab 32€ pro Nacht und das würde ich auch gerne buchen. Die Gastgeberin hat den Status „Superhost“ und sieht wirklich wirklich nett aus. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch da auch Erfahrung hat wie das ist und kurz oder lang schildern könnte.

PS: Ich werde höchstwahrscheinlich alleine reisen, da meine Freunde keine Lust auf Natururlaub haben und nur saufen im Kopf haben. Falls das wichtig ist :D

...zur Frage

Storno bei FTI Reisen?

Hallo,

İch habe eine Reise vom 26.08.18-05.09.18 mit FTİ reisen nach antalya gebucht.
Wieviel stornogebühr müsste ich zahlen, wenn ich den Urlaub stornieren müsste ?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?