Erfahrungen mit Topiramat und L-Thyroxin?

3 Antworten

Hi Salahedine,empfehle beide Medikamente nicht gleichzeitig zu nehmen,sondern einen mindestens 2-stündigen Abstand einzuhalten.Bitte auch die Beipackzettel zu lesen bezüglich der Einnahme auf nüchternen Magen oder während und nach den Mahlzeiten.LG Sto

Hier lesen keine Ratgeber mit, die schlauer sind, als dein Arzt!

Du kannst auch zu deiner Apotheke gehen und beide Medikamente mitbringen, der kann dir auch Auskunft geben. Manchmal wissen die Apotheker sogar besser Bescheid als die Ärzte.

L-Thyroxin richtig dosiert, ist ausgesprochen nebenwirkungsarm bis nebenwirkungsfrei.

Wird die schilddrüse klein durch stress?

Ich hab seit ich 10 bin ca eine Schilddrüsenunterfunktion. Gestern hat mir jemand erklärt das wenn man viel stress in de rkindheit hat das die schilddrüse zu klein bleibt oder nicht richtig wächst. Icxh nehme momentan 100mg L-Thyroxin und hab trotzdem ein enge-gefühl in der brust was vermutlich von der schilddrüse kommt (die zu kklien is)

stimmt es das der stress in meiner kindheit (ging ca 2 jahre ab dem 7.Lebensjahr) dafür verantwortlich sein könnte das meine schilddrüse nicht normam entwickelt is?

...zur Frage

L-Tyroxin 50mg einfach abgesetzt? Nebenwirkungen?

Hallöle... ich habe ca. 3 Monate L-T wegen einer Unterfunktion genommen und erstmal 10 kg zugenommen und habe gesundheitlich extrem abgebaut, Müde, Schwach, kränklich... Ich bekamm sogar langsam ein leicht gräuliches Hautbild, Schmerzen im Brustkorb, kribbeln im Körper meistens Beine, frieren, Kopfschmerzen, besonders das Linke Auge, Meno-Störungen . Ich schleppe sogar seit nun fast 6 Wochen einen fiesen husten mit mir rum, den ich einfach nicht loswerde.

Nun hab ich, weil mein Arzt mir immer mit irgendwelchen gequatsche beschwichtigt hat (werde auch jetzt wechseln), vor einer Woche L-T einfach abgesetzt, habe bereits 4 kg wieder runter(ohne etwas dafür zu tun), der Husten geht zurück und das extreme kribbeln in den Beinen wird weniger. Der Hunger ist weg, die Müdigkeit, der Brustschmerz.ABER ich kann plötzlich nicht mehr schlafen, bin aufgekratzt und leicht reizbar, dazu kommt ein ganz fieses unwohlsein (wie eine leere) hinzu, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit und kurze Phasen totalen Tatendrang. aber der Schlaf ist regelrecht chaotisch. Nach 3 oder 4 Stunden bin ich wieder hellwach, wo ich sonst meine 8 Stunden BRAUCHE.... Da ich von dem AR*** ja keine Antworten bekomme.... Hat von euch jemand erfahrungen der gleichen gemacht? Wann ist mein Hormonhaushalt wieder geregelt? Sollte ich doch schnell zum anderen Doc wechseln??

...zur Frage

l-thyroxin henning 75 erfahrungen?!?

Hat jemand erfahrungen mit l-thyroxin henning 75 ? Habe durch die schilddrüse starken haarausfall, bessert sich das?

...zur Frage

Gesunde schilddrüse und l tyhroxin genomm

Halllo ich habe aus dummheit zum abnehmen l thyroxin 75 jedoch eine halbe tablette ungrfähr 2 monate was kann da passieren und wie kann ich die absetzen ohne das ich gesundheitliche schäden bekomme ps nebenwirkungen hatte ich nicht bemerkt

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Topiramat (Topamax)?

Hallo!

Da ich unter Migräne leide, hat mir mein Arzt das Medikament Topiramat (Topamax) verschrieben. Ich hab mir die Liste mit den Nebenwirkungen durchgelesen und die ist wirklich heftig. Wer hat dieses Medikament schon mal genommen oder nimmt es ein und kann mir sagen, ob diese Nebenwirkungen wirklich so schlimm sind wie beschrieben? Ich bin für jede Erfahrung, die Ihr gemacht habt dankbar. Eure Monice

...zur Frage

L-Thyroxin, nehme Ich es richtig ein?

Grüß Gott,

Ich "leide" an einer Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 75 ein. Folgendes: An Werktagen stelle Ich mir meinen Wecker auf 07:50 Uhr, nehme die Medikation ein und schlafe dann weiter. Gegen 08:30 Uhr Frühstücke ich dann. Am Wochenende nehme ich die Medikation nach dem Aufstehen und frühstücke so 1-2 Stunden später. Nehme ich die Medikation wie beschrieben an Werktagen ein, habe ich das Gefühl, dass es nicht richtig wirkt. Die Symptome, die durch die Schilddrüsenunterfunktion hervorgerufen werden, scheinen dann auch intensiver zu sein und erinnern mich eher an einen Nacebo-Effekt. Meine Werte wurden übrigens erst letzten Monat gecheckt und Medikation von 50 auf 75 Microgramm erhöht.

Nun ist die Frage: Einbildung oder nicht?:-P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?