Erfahrungen mit "Spiel des Jahres" Brettspiel "Codenames"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab das Spiel schon länger. Ist sehr Lustig wenn man es mit der Richtigen Gruppe spielt. Man kann es zwar bereits mit 4 Spielern spielen aber ich empfehle mindestens 6 Spieler. Wir machen uns immer einen Spaß daraus wenn das andere Team gerade rät irgendwelche Blödsinnigen Vermutungen in den Raum zu werfen, und da feuert in unserer Runde das andere Team natürlich zurück ;)

Ein paar weitere Empfehlungen die vielleicht gut ankommen könnten:

Hanabi - Kartenspiel für 2 - 5 Spieler - Ein Kartenspiel bei dem man seine eigenen Handkarten nicht sieht. Ihr spielt alle zusammen und versucht euch gegenseitig Tipps zu geben um die richtigen Karten zur richtigen Zeit spielen zu können. Könnt ihr zusammen ein schönes Feuerwerk zaubern?

Pandemie - 2 - 4 Spieler - 60 Minuten - Ich versucht gemeinsam die Welt vor vier tödlichen Krankheiten zu retten. Sprecht euch ab, kooperiert und strengt euch an. Könnt ihr das Rennen gegen die Zeit gewinnen? Gutes Einsteigerspiel für kooperative Spiele :)

Top & Flop - 4 - 12 Spieler - 45 Minuten - Ein Quizspiel, aber nicht irgend eines denn hier werden Fragen gestellt auf die eh niemand so wirklich die Antwort weiß. Du musst aber auch nur schätzen und kannst auch auf die Antworten der anderen tippen. Wer sich dabei am geschicktesten anstellt gewinnt.

Zug um Zug - 2 - 6 Spieler - 60 Minuten - Ein gutes Einsteigerspiel. Alle Spieler versuchen mit Handkarten auf einer großen Landkarte Bahnverbindungen zu legen, um Städte zu verbinden und dadurch ihre Geheime Mission zu erfüllen. Ein lustiger Mix aus Glück und Strategie.

Sheriff von Nottingham - 3 - 5 Spieler - 90 Minuten - Als Händler versucht ihr Waren am Sheriff vorbeizuschmuggeln. Guckt ihm in die Augen und lügt... oder sagt die Wahrheit. Sind das wirklich 4 Äpfel in dem Sack da? Ich hab keine Ahnung wo eie Armbrust auf einmal her kommt. Wie wärs mit 4 Kupfer anstatt einen Blick auf meinen Karren, Sheriff? Könnt ihr ihn überzeugen?

Hoffe da ist was für dich dabei :)

Ich hätte noch speziellere Vorschläge wenn du möchtest, falls du weißt was der/die zu Beschenkende gern mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniweiss26
22.07.2016, 18:34

Da sind schon gute Spiele dabei, Dankeschön!
Party/Gesellschaftsspiele sind genau das richtige.

0

Was möchtest Du wissen?