Erfahrungen mit sp24.com

8 Antworten

Ich denke sp24.com ist ein guter und seriöser Shop. Ich würde mich vor dem Kauf aber mal umschauen ob es nicht noch günstigere Alternativen gibt. Des Test und Vergleich hier fand ich sehr nützlich: www.sportkleidung.host/sp24-test

Problemlose Abwicklung, gute Ware, super Preis und sehr schnelle Lieferung! Habe nur positive Erfahrung gemacht mit SP24.com! Bei diesem Shop waren die Brooks Adrenaline GTS Schuhe mit Abstand am günstigsten. Weil ich die Grösse genau wusste, haben die Schuhe auch perfekt gepasst.

Du solltest also deine Schuhgröße genau kennen bevor du bestellst und vielleicht auch wissen wie die Schuhe bei der Marke ausfallen die du bestellst. Evtl. könntest du ja auch 2 Paar bestellen und das was nicht so gut passt wieder zurückschicken.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße!

Chris

Ich finde dieser Artikel fasst alles Wesentliche zu SP24 sehr gut zusammen:

Mit Sicherheit günstig einkaufen: Die Tiefpreisgarantie

Dieser Online Shop verspricht eine Tiefpreisgarantie, die zum Tragen kommt, wenn der Kunde nach dem Kauf den erworbenen Artikel in einem anderen Shop günstiger sehen sollte. In diesem Fall erhält er nicht nur die Differenz zum Preis, den er bei SP24.com gezahlt hat, sondern darüber hinaus wird ihm auch noch ein Rabatt in Höhe von zehn Prozent auf den niedrigeren Preis gutgeschrieben. Tatsächlich dürfte es jedoch selten vorkommen, dass ein anderer Anbieter die sehr günstigen Preise von SP24.com noch unterbieten kann.

Übersichtlich und sehr benutzerfreundlich: Die Gestaltung des Online Shops

Bei SP24.com stehen die Produkte im Mittelpunkt, auf Überflüssiges wird beim Internetauftritt konsequent verzichtet. Für den Nutzer hat dies den Vorteil, dass er sich sehr einfach orientieren kann und schnell den gewünschten Artikel findet. Dabei sind die Artikel bei SP24.com in die Oberkategorien Men, Women, Kids und Baby sowie Marken, Neu und Sale eingeteilt. Innerhalb dieser Kategorien können Kunden die Produkte nach der gewünschten Sportart (zum Beispiel Fußball, Walking oder Triathlon) filtern, oder in den Rubriken Sale, Einzelpaare und Neu stöbern, um interessante Angebote zu entdecken.

Umfassend und hochwertig: Das Angebot an Sportschuhen

Kaum ein anderer Internet Shop für Sportschuhe kann mit dem riesigen Sortiment von SP24.com mithalten. Hier finden sportbegeisterte Schuhe für die unterschiedlichsten Sportarten. Dabei fällt positiv auf, dass ausschließlich Markenware von renommierten Herstellern angeboten wird, die qualitativ keine Wünsche offen lässt. Genauso punktet dieser Internet Versandhändler mit seinen sehr günstigen Preisen, selbst brandneue Modelle werden hier schon mit deutlich reduziertem Preis angeboten. Jeder Kunde kann sich selbst ein Bild über die Ersparnis machen, da bei allen Artikeln die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers angegeben wird.

Aussagekräftig und anschaulich: Die Produktbeschreibungen

SP24.com präsentiert jeden Artikel mit einer sehr detaillierten Beschreibung und mehreren Fotos. Sportschuhe werden grundsätzlich nicht nur von oben und der Seite gezeigt, sondern auch von unten, so dass man die Sohle genau erkennen kann. Kunden empfinden dies als sehr hilfreich, denn in vielen Sportarten kommt es darauf an, dass die Sportschuhe genau das gewünschte Profil besitzen. Hervorzuheben ist auch, dass SP24.com stets nur Artikel zeigt, die auf dem Lager verfügbar sind. So werden lange Wartezeiten auf Bestellungen von vorneherein vermieden.

Attraktive Prämie: Die Freundschaftswerbung bei SP24.com

SP24.com schickt jedem Kunden, der einen neuen Besteller angeworben hat, einen 10 Euro Bonus Gutschein. Dieser kann ab einem Mindestbestellwert von 15 Euro eingelöst werden. Dabei ist es denkbar einfach, Freunde und Verwandte auf den Sportschuhe Online Shop SP24.com aufmerksam zu machen. Zu diesem Zweck muss lediglich der Weiterempfehlen-Button gedrückt und der Name des Empfängers eingegeben werden. Da die Angebote in diesem Internet Shop tatsächlich außerordentlich günstig sind, kommen solche Empfehlungen bei Sportfans sehr gut an.

Schnell und transparent: Die Lieferung der bestellten Artikel

Der Versand mit DHL gewährleistet eine schnelle Auslieferung, in der Regel erreicht die bestellte Ware innerhalb von wenigen Werktagen den Kunden. Dabei erweist es sich die Online Sendeverfolgung bei DHL als sehr praktisch. Die Versandkosten halten sich bei einer Bestellung in Grenzen. Es fallen in jedem Fall, unabhängig vom Bestellwert 1,99 Euro für die Verpackung und Versicherung an. Darüber hinaus müssen für Waren, deren Gesamtwert weniger als 50 Euro beträgt 3,00 Euro Porto bezahlt werden. Liegt der Bestellwert darüber, entfallen diese Versandkosten.

0

Hier die Geschichte meiner Bestellung bei SP24:

Ich habe am 8.4.2011 Bei SP24 Tredex GmbH Schuhe bestellt zum Preis von 104,90 Euro (excl.Versand).Bezahlung Vorauskasse, ich habe auch sofort überwiesen, die Abbuchung erfolgte laut Kontoauszug am 8.4.2011. 110,89 Euro incl. Versand.Am nächsten Tag bekam ich von SP24 einen Osternewsletter mit 15 Euro Gutschein. In den FAQ's dieser GmbH steht folgendes:

"Was passiert, wenn ein Preis von einem Artikel sich ändert und mein gekaufter Artikelnoch nicht versandt wurde?Sollte Ihr Artikel noch nicht versendet sein, können wir die aktuelle Bestellung stornieren,sodass Sie den Artikel dann zu dem neuen Preis bestellen können."

Und so hab ich es gemacht (nachdem ich per Mail diesbezüglich angefragt habe, aber keine Antwort bekam). Storniert, neue Bestellung, neuer Preis, neue Auftragsnummer. Stornobestätigung und neue Auftragsbestätigung hab ich am 9.4.2011 erhalten. Per Mail habe ich geschrieben, dass ich storniert habe, neu bestellt, und um Rücküberweisung der 15 Euro bitte. Keine Reaktion.Am 14.4.2011 per Mail nachgefragt, ob das Geld angekommen und die Bestellung im Laufen ist. Keine Reaktion, keine Ware.Am 16.4.2011 bekam ich per Mail die erste Zahlungserinnerung, dass für meine Bestellung (die mit eingelöstem Gutschein) noch kein Geldeingang verzeichnet werden konnte. Ich schrieb ein Mail mit nochmaliger Erklärung, allen Bestellnummern usw. Keine Reaktion.Am 22.4. habe ich 2x versucht, bei der Tredex GmbH anzurufen - Österreich nach Deutschland. Nach 10 Minuten Warteschleife rausgeflogen. (Die sinnlosen Telefonkosten werden am Ende 5,74 Euro betragen.)Am 23.4. bekam ich die 2.Zahlungserinnerung. Es folgten weitere Telefonate und Mails. Ohne Erfolg.Am 5.Mai 2011, also fast einen Monat nach meiner Bestellung, bekam ich dann folgendes Mail:

Hallo , vielen Dank für Ihre E-Mail.Wie wir im System sehen können, haben wir Ihre Bestellung erhalten und bereits der Versandabteilung übergeben, so dass Sie diese innerhalb der nächsten drei Werktagen erhalten sollten.Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach der Abwicklung gerne zur Verfügung.Sie haben Anregungen, Wünsche, Ideen?Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email und unser Service-Team wird sich der Sache umgehend annehmen!

Diese Mail kam kurz bevor die Frist zur Meldung bei "Trusted-Shops" begann.....

Weitere Mails folgten, keine Antwort.Am 11.5.2011 kamen dann die Schuhe -mit einer komplett neuen Bestellnummer, unter welcher ich nie bestellt habe; so nebstbei kostet der Schuh laut der Internetseite "SP24.com" jetzt nicht mehr 104,90 sondern nur noch 99,90!!!!Erst wollte ich sie nicht annehmen, weil ich schon so sauer war, aber die Firma DHL hat das Paket bei einem anderen Mieter im Haus abgegeben (und mir keine Benachrichtigung hinterlassen, aber das ist eine andere Geschichte...), jetzt hatte ich sie also schon, haben wollte ich sie ja eigentlich sowieso, also habe ich sie angenommen und behalten. Das habe ich der Tredex GmbH am 15.5.2011 per Mail auch mitgeteilt mit der Aufforderung, mir die 15 Euro plus 5,74 Euro für die sinnlosen Telefonate zu überweisen. Keine Reaktion, kein Geld.

Am 23.5.2011 bekam ich dann folgendes Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,mit dieser E-Mail möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie von uns bisher keine Antwort erhalten haben - unter Umständen muss in Ihrem Fall intensiver nachgeforscht werden, um Ihnen eine konkrete Aussage geben zu können.Sobald wir Ihr Anliegen geprüft haben, werden wir uns selbstverständlich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Heute haben wir den 7.6.2011. Ziemlich genau 2 Monate nach der Bestellung. Keine Info, kein Geld.

In meinem Ostergutschein-Newsletter stand bzgl. Einlösung:"Gültig ab einem Mindestbestellwert von 95 € bis zum xx.xx.2011"

In den darauf folgenden stand dann plötzlich zusätzlich dabei:"Wird der Mindestbestellwert bei einer Retoure unterschritten, so erlischt die Gültigkeit des Gutscheins."Ist mir nur aufgefallen, weiß nicht ob das in Zusammenhang mit meiner Bestellung gilt, versteh die Bedeutung nicht.

Coole Geschichte, oder?Meine Bestellung mit Gutschein wurde ignoriert, bekommen hab ich eine Bestellung, welche ich storniert habe. Diese Firma hat nie das Telefon abgehoben (8x angerufen), kein Mail wirklich beantwortet (12 Mails).

Das hab ich noch in den FAQ's gefunden:

"Die kundenfreundliche und fachlich korrekte Beratung steht absolut im Vordergrund. Bei SP24.com arbeiten ausschließlich fachkompetente Profis.Die Kundeservice-Abteilung ist das Zentrum der Service-Aktivitäten.Unsere Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit sind sehr hoch. Wir sind langfristig undnachhaltig orientiert und verfolgen das Ziel, vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, die uns lange Treu bleiben."

Das nenne ich verwegen.

Kann nur ABRATEN!!! Ich habe Schuhe bei SP24 gekauft, die sehr schnell ein Riss in der Sohle hatten. Ich wollte in Erfahrung bringen, ob es sich um einen Reklamationsfall handelt, da mir das eine Schusterin gesagt hatte. Jedoch wurden meine Emails durchweg ignoriert. Auf Anrufe wurde unfreundlich reagiert, mit der Aufforderung eine Email mit Bildern zu schicken. Diese wurde ignoriert. Habe über 3 Monate hinweg 10 Mails geschrieben, die alle samt IGNORIERT WURDEN! Die Dame am Telefon versprach mir, sich telefonisch bei mir zu melden und hat sich auch meine Nummer aufgeschrieben. Gemeldet hat sie sich nie wieder (das ist jetzt 1 Jahr her)!!!

Was möchtest Du wissen?