Erfahrungen mit sofortüberweisung.de nach heutiger negativer Berichterstattung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht um die Sichererheit des Dienstes in der Presse. Es geht um Datenschutz, aber wer sollchen Diensten seine eigene PIN und ein TAN preis gibt, der wird sicher nicht die AGBs lesen. Denn er hat dann nicht einmal die AGBs, bzw. den Vertrag des Online Bankings gelesen. Die PIN und die TANs dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden, sonst erlischt jegliche Haftung der Bank für miss brauch des Kontos.

Einige Banken haben vor einigerzeit versucht diesen Dienst zu sperren.

Ich würde ihn nicht nutzen, aber ich habe auch kein Online Banking.

ganz ehrlich, die können dort auf ihre seite so viele tüv zertifizierungplaketten dranpappen, wie sie wollen, aber ich würde NIMALS meine online banking pin auf einer drittseite eingeben.

PayPal - muss ich vorher immer den Betrag auf mein PayPal Konto überweisen?

Hallo!

Habe seit kurzem ein PayPal Konto. Habe mir direkt am Anfang 10 Eur auf das PayPal Konto überwiesen und diese sind bald aufgebraucht. Muss ich überhaupt Geld auf das PayPal Konto überweisen, oder wird das Geld direkt von meinem normalen Bankkonto abgebucht, wenn ich etwas mit PayPal bezahle - also ohne das ich mein PayPal Guthaben "auflade"? Vielen Dank!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit sofortüberweisung.de, ich möchte mir darüber nämlich gerne ein Spiel über Steam kaufen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis es als Paypal Guthaben erscheint?

Hallo ich habe eine E-Mail bekommen das ich die Rückzahlung gekriegt habe. Bei ,, Aktivitäten anzeigen‘‘ zeig es mir schon an NUR BEI Guthaben wo man es dann auf das Konto überweisen kann, steht noch nix. Meine Frage nun wie lange dauert es bis es dann auch von Aktivitäten als Guthaben angezeigt wird und man es somit überweisen kann auf das eigene Konto ?

...zur Frage

Sofortüberweisung.de auch am Wochenende?

Nabend,

ich würde gerne mal für die Zukunft wissen, ob man per Sofortüberweisung.de auch am Wochenende Geld versenden kann, welches der Empfänger direkt erhält.

Oder wie läuft das bei Sofortüberweisung.de?

Erhalte ich das Geld wenn man z.B. Samstags eine Zahlung raus gibt dann auch erst am Montag, oder erscheint das Geld sogar schon Samstag?

Nur einmal aus reinem Interesse einer Diskussion...

Schönen Abend wünsche ich allen noch,

Mit freundlichen Grüßen,

Igklokonium

...zur Frage

Sparkasse: Kann ich die Kontodaten von Leuten/Gruppen sehen, die mir etwas überwiesen haben?

Hallo,

kann ich bei der Sparkasse (Online-Banking) die Kontodaten einer Person sehen, die mir etwas überwiesen hat? Wenn ja, wie? Ich war selbst so schlau, auf das Informations-(i) zu klicken, das hinter den Überweisungen steht, aber da finde ich keine Kontodaten.

Die Frage wurde hier schon ein paar mal gestellt und da meinten Nutzer, dass es funktionieren würde. Die Beiträge waren aber schon ein paar Jahre alt. Vielleicht hat sich etwas verändert.

Ich könnte es zumindest nicht verstehen, denn es hat eigentlich nur Vorteile. Gerade wenn es um eine Rücküberweisung geht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?