Erfahrungen mit Skifreizeiten?

2 Antworten

Alleine dürfen sie euch nicht zurückschicken. Das würde eine Verletzung der Aufsichtspflicht bedeuten. Wohl aber kann verlangt werden das eure Eltern euch abholen. Und das natürlichauf egene Kosten. Bei einem begründetetn Verdacht dürfen natürlich auch Taschenkontrollen gemacht werden. Ob und wie lange ihr mit wem rausgehen dürft entscheiden die Lehrer. Ganz spezielle Regelungen dafür gibt es nicht. Jder schläft in seinem Zimmer. Punkt aus. Und ihr fahrt bestimmt nicht 16 Stunden am Tag Ski Snowboard etc. Jetzt noch was was mich nichts angeht aber interessiert. 3-4 Sterne Hotel. Ganz shcön nobel für ne Skifreizeit in der 9. Klasse.

Finde ich auch, aber wir fahren nicht 16 Stunden Ski sondern bis 16 Uhr, also denke ich mal 5-6 Stunden

0

Diese Frage hat an und für sich nichts mit Italien zu tun, sondern lediglich mit deiner Schule.

Wegen Krankheit und Unfall brauchst du dir keinerlei Ängste machen, hier in Italien gibt es das Gesetz, dass Ausländer, die sich hier aufhalten, den primo soccorso, den Notdienst, der kostenlos ist, in Anspruch nehmen können. Lediglich weitere Versorgung wird mit der Krankenkasse des jeweiligen Landes verrechnet, was leider öfters "Umstände" macht, da verschiedene Länder verschiedene Ansichten über die "Notwendigkeit" medizinischer Massnahmen haben.

Dürfen lehrer einen alleine sitzen lassen?

Hallo. Mein Kumpel wird die ganze Zeit von unserer Lehrerin versetzt und nun sitzen wir jeweils alleine an einem Platz, doch darf man das eig? Also darf ein Lehrer oder eine Lehrerin uns einfach so alleine sitzen lasse? Denn ich habe mal gejört dass die das nicht dürfen... bitte um antwort danke

...zur Frage

betrungende Lehrer!?

hallo!

wir fahren im januar auf klassenfahrt, zum skifahren. letztes jahr aber haben mir ein paar freundinen(die auch da hingefahren sind, machen wir jedes jahr) erzählt das die lehrer abends richtig betrunken waren und einer einen jungen sogar leicht geschlagen hat (hat man nichts gesehen) auch andere haben das bestätigt, nur jetzt hab ich ein bisschen angst, weil wir da ja auch hin fahren, ob die das dann wieder machen und handgreiflich werden. Dürfen die das überhaupt, also alkohol auf klassenfahrt trinken? für schüler war es jeden fall verboten. und soll ich da mit fahren, weil meine eltern sind auch erschrocken, als sie davon gehört haben.

PS. nein wir sind keine assi schule (wir sind leider ein gymnasium) warum leider? , wenn sich leher betrinken??!!!

Danke an aller antworter :)

...zur Frage

Klassenfahrt mit 18 Aufsicht Freund?

Guten Abend.

Ich habe eine Frage bezüglich der Aufsichtspflicht. Und zwar werden mein Freund und ich bei unserer Studienfahrt (Abi) beide 18+ sein und wie läuft das da mit der Aufsicht der lehrer? Dürften wir zsm ein Zimmer teilen? Weil normalerweise immer Jungs und Mädchen getrennt sind und nichtmal ins andere Zimmer dürfen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Schulgesetz Handy abgeben und Taschenkontrolle

Hey ich fahre am 18 auf Klassenfahrt und wollte mal fragen ob jemand Gesetze kennt wo die Lehrer nicht meine Taschen durchsuchen dürfen oder abends mein Handy konfiszieren dürfen könntet ihr unter umständen sogar noch den Pharagrapf reinschreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?