Erfahrungen mit Septumplastik?

1 Antwort

Meine Nasenscheidewandkorrektur ist letztes Jahr im November gewesen, aber mir wurden dabei noch die Nebenhöhlen gesäubert und die Eingänge vergrößert.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich durfte meine Unterwäsche anbehalten, musste aber so ein Oberteil und ne hose anziehen aus diesem komischen Krankenhausstoff ;D
Während der OP hatte ich einen Beatmungsschlau und es ist ein unangenehmes Gefühl im Hals wenn du nachher wieder aufwachst.
Ich hatte keine Tamponaden etc, da ich die Methode mit Laserbehandlung gewählt hatte um nicht dieses anscheinend eklige Gefühl zu haben, wenn man die Tamponaden rauszieht 😅 Musste ich aber natürlich auch selbst bezahlen, aber das war es mir wert.
Aber ich würde auf jeden Fall bei den ersten Besuchen beim HNO Arzt danach, vorher Schmerzmittel nehmen!! Ohne ist es eine nicht sehr schöne Angelegenheit :-))

Du musst nach der OP viel Geduld haben, ich spüre es immernoch das die Scheidewand noch nicht wieder ganz okay ist, aber ich kann deutlich besser atmen und ich bin sehr froh das ich dass gemacht habe! :)

Darf ich bei einer Herz op meine Unterhose an behalten?

Ich   werde bald am Herz operiert (kriege ein Schirm) und wollte fragen ob ich meine Unterhose während der Op anbehalten darf.

...zur Frage

Ist man während einer Nasen Op komplett nackt?

Also, ich hatte vor 3 Wochen eine Nasenkorrektur. Ich musste mich vor der OP ausziehen und durfte nichts anbehalten (kein Slip, kein BH) und bekam so ein Kittel zum Schnüren, den ich dann anzog. Jetzt habe ich gelesen, dass man sogar den Kittel auszieht, während man in der Narkose schläft. Ich kann mich nur daran erinnern, wie ich in die OP reingeschoben wurde. Stimmt das? Lag ich also komplett nackt vor den Krankenschwestern und Ärzten da? Und wieso macht man das, wenn der OP Bereich im Gesicht stattfindet und nicht am Körper?

...zur Frage

Habe ich ein Recht auf eine Nasen op (schömheitlich?

Hallo ihr lieben. Und zwar werde ich bald an meiner Nase operiert (gesundheitlich) (bin 17jahre). Ich möchte auch das schönheitlich etwas geändert wird, weil ich seit meiner Kindheit gemobbt werde und meine Nase auch hasse. Mein Hals nasen Ohren Arzt meinte ich kann die Klinik ja mal fragen ob die das auch machen würden, und wenn nicht dann soll ich es darauf beruhen lassen. Habe ich ein recht auf die schönheitsop? Bezahlt die kk das? Hat jmd Erfahrungen? Ich leide wirklich sehr

...zur Frage

Nach Nasen-OP Splints am 2 Tag raus?

Hallo. Ich hatte vor 3 Tagen eine Nasen-OP. Nasenscheidewand, Hocker Entfernung und Nasenmuschel Verkleinerung. Ich hatte keine tamponaden, nur diese Splints(schienen), die allerdings schon am 2 Tag nach der OP gezogen wurden. Meine Frage wäre ob jmd sich da auskennt oder Erfahrungen hat ob der Zeit abstand normal wäre? Ist die Nasenscheidewand dann überhaupt schon genug stabilisiert ?

Habe irgendwie ein komisches Gefühl in der Nase seitdem ich sie leicht gestoßen habe :(

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Vollnarkose - Kleidung?

Hallo, Muss man bei einer Zahn-OP (Vollnarkose) eigentlich alles ausziehen oder kann man die Unterwäsche anbehalten?..

...zur Frage

Tamponade schmerzhaft?

Ich habe eine Nasen op vor mir und uch wollte fragen ob die tamponadeb schmerzhaft sind, weil die tamponaden sich verkleben. Sind das silikon tamponaden oder wie sind die? Hat jemand Erfahrungen?

Danke schon mal im Voraus 🙋‍♀️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?