Erfahrungen mit scott voltage yz 0.5?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du ein bestimmtes Angebot im Blick (wegen der Komponenten)?

Ich habe hier eins von 2009 mit Marzocchi Gabel, SRAM X7 Schaltung und Avid Bremsen

Ist also ganz solide aufgebaut.

Die Rahmenhöhe berechnet man genauer über die Schrittlänge, ansonsten über die Körpergröße. Leider hast du nichts angegeben: https://www.bruegelmann.de/service-und-informations-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenberechnung/rahmenhoehe-mountainbike-hardtail.html

31 cm Rahmenhöhe entspricht normalerweise einer Körpergröße von unter 1,50 m. Beim Dirt Bike fährt man aber ja keine Touren, sondern meist im Stehen wegen Sprüngen und Tricks, weshalb da die Rahmenhöhe eigentlich keine große Rolle spielt.

Wäre trotzdem gut, wenn du erstmal Probefahren könntest. 

Bei 1,77 Körpergröße könnte es dann doch etwas klein sein oder?

0
@Fabianol

Keine Partlist angegeben, die Gabel scheint aber die Marzocchi zu sein. Kommt darauf an, ob du nur Dirt damit fahren willst oder auch zur Schule o. ä. Beim Dirt wäre ein Bike mit so kleinem Rahmen besonders agil und geeignet für Tricks. Wirklich angenehm fahren kannst du damit wohl nicht.

1

Habe es schon heraus gefunden, ich fahre überwiegend im stehen sind dann 31 cm rahmenhöhe zu klein?

Was möchtest Du wissen?