Erfahrungen mit Schiffsreise von TuiCruises bzw. "Mein Schiff"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber das würde ich so nicht sagen. Ich kenne die MEIN SCHIFF und die AIDA LUNA persönlich. Beide Schiffe sind deutschsprachig. Die AIDA hat (außer im zuzahlungspflichtigen Rossini) das Buffet-Konzept, das teilweise recht chaotisch ist. Die MEIN SCHIFF besticht durch ein großes Restaurant, in dem am Tisch serviert wird. Wer sich also lieber nett bedienen lässt, ist auf AIDA definitiv falsch. Zudem liegt ein Unterschied in den Shows am Abend: auch hier hat AIDA auf vielen Schiffen ein offenes Konzept im Theatrium, die MEIN SCHIFF hat ein klassisches Theater an Bord. Zudem hat die MEIN SCHIFF viel mehr Platz pro Passagier, bei AIDA hatte ich immer das Gefühl, von Menschenmassen umgeben zu sein. Um Ruhe, Erholung, Entspannung zu finden, ist sicherlich die MEIN SCHIFF die bessere Wahl. Um mehr Action und Leben zu haben, die AIDA.

Hallo, ich kann Salomon0408 nur beipflichten. Ich habe den Vergleich ebenso, und war jetzt erst vor kurzem wieder auf der MeinSchiff, und kann nur bestätigen, dass es rundum erholsam ist - man kann auch richtig gut "chillen" - der Service ist genial und das Essen meiner Meinung nach besser/Qualität und Quantität/Präsentation als auf AIDA. Und die Himmel und Meer Lounge ganz vorne, mit Blick in die Wolken, sowie die Entspannungsinseln (gerne auch Kuschelmuscheln genannt) sind sowieso genial. Probiers aus - Du wirst nicht enttäuscht sein!

TUI ist besser, individueller. AIDA ist Massenabfertigun z.B. Restaurant, alle stürmen aufs Buffet etc.... Ich rate unbedingt zu TUI

Was möchtest Du wissen?