Erfahrungen mit RYANAIR - Wann am günstigsten buchen?

2 Antworten

Denke mal so schnell wie möglich, da die "billigen" Plätze begrenzt sind und als erstes weg sind. Die Restplätze sind demnach die teuersten und auf evtl. nicht verkaufte, billige Restplätze, kurz vor Abfug, würde ich nicht hoffen

Hi, also Ryanair sind ja eigentlich fast immer sehr günstig. Aber Du kannst Dir glaub ich den Newsletter zuschicken lassen, dann hast Du die Sonderangebote immer per email

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe Anfang Juni letztes Jahres so ein Angebot gesehen,und alle Flüge haben 5 eur gekostet - ab Ende Juni bis Ende Oktober - inklusiv Steuern&Gebüren! Check in war auch kostenlos. Also, wenn ich die Flugkarte in Mai für August gekauft hätte, wäre es teuerer gewesen... Einfach nur die Angebote folgen!

0

Wann und wo buche ich am günstigsten einen Flug nach Kreta für September 2016?

Wir möchten im September 2016 Urlaub auf Kreta machen. Eine Ferienwohnung haben wir schon ausgewählt. Wir brauchen noch einen Flug von Süddeutschland nach Chania (z.B. mit Ryanair von Memmingen aus).

Nun ist meine Frage: Wie bekommen wir einen möglichst günstigen Flug? Wann ist die günstigste Zeit für die Buchung?

Bei Ryanair ist mir schon einmal aufgefallen, dass die Flugpreise sich verändern. Bucht man entweder sehr lange im Voraus oder erst ganz knapp ein paar Tage vor der Reise, dann ist es relativ teuer... Wer hat Erfahrung damit, wann der optimale Buchungszeitpunkt ist?

Gibt es vielleicht noch andere Billigflieger von Süddeutschland nach Chania (Kreta)?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

...zur Frage

Günstige flugverbindung von kolumbien nach europa (deutschland, spanien, frankreich)?

Hallo,

bin in centralamerica sowie dem nòrdlichen südamerika (kolumbien, ecuador, ggf. Peru&bolivien) unterwegs und suche einen heimflug im mai. Und zwar suche ich bevorzugt einen flug von kolumbien nach europa. Mein ziel ist zwar hamburg, deutschland, falls es aber billigere flüge nach frankfurt, madrid, brüssel, paris etcetcetc gibt, bevorzuge ich diese natürlich. Daher meine frage bzw bitte an euch, falls ihr ahnung von den verbindungen habt, selber bereits auf ähnlicher flugsuche wart oder einfach irgwie informationen beisteuern könnt, jede antwort, jeder link und jede hilfe ist willkommen.

Würde ungern mehr als 350 (sehr sehr ungern mehr als 400) für den transatlantikflug ausgeben, wie ich dann später von bspw. madrid nach hamburg komme, sollte mit ryanair oder ähnlichem kein problem sein.

Danke im voraus

...zur Frage

Wann und wo bucht man am besten Flüge nach Mexiko?

Hi, wie viele Wochen vor Abflug sollte man am besten Flüge nach Mexiko buchen und was sind denn die günstigsten Flugrouten? Ich habe schon des öfteren gehört, dass Köln-Cancun recht günstig sein soll...

...zur Frage

Ab wann ist der Flugplan für den Sommer 2016 bei Ryanair aktiv, würde gerne jetzt schon die günstigsten Flüge buchen?

...zur Frage

Flug um 66 Std vorverlegt, kann ich Kosten für Zubringerflüge erstattet bekommen?

Hallo zusammmen,

wir haben leider eine Mail von Ryanair (Laudamotion) bekommen bezüglich unseres Fluges von Berlin Tegel nach Lanzarote. Dieser sollte ursprünglich am 25.12.18 um 6:00 stattfinden, wurde jedoch auf den 22.12.18 um 12:00 vorverlegt.

Unglücklicherweise betrifft dies auch andere Flüge, da wir vorher in Rovaniemi (Finnland) sind und nur aufgrund des Lanzarote Fluges einen Flug von Rovaniemi nach Helsinki (am 23.12.2018 spät abends)und von Helsinki nach Berlin (24.12.2018)gebucht haben, jeweils nicht mit Ryanair.

Nun hatte ich schon eine halbe Stunde mit dem Ryanair Service bezüglich eines Ersatzfluges telefoniert, doch da konnten wir auch keine gemeinsame Lösung finden. Ich war auch bereit eine andere Kanareninsel anzusteuern.

Rückerstattung wäre für uns keine Option, da wir schon gerne Weihnachten in der Sonne verbringen wollten und viel Recherchearbeit aufgewendet haben um die günstigsten Flugkombinationen zu finden.

Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:

- Muss ich die Option einer Rückerstattung annehmen? Da wurde mir schon gesagt das dies nur den Hinflug betrifft. Der Rückflug (Ebenfalls mit Ryanair) könnte nicht erstattet werden (wurde getrennt gebucht, Rückflug geht von Fuerteventura). Jedoch wäre bei nichtbeförderung des Hinflugs der Rückflug auch nicht mehr zu gebrauchen.

- Kann ich die nun unnötig gewordenen Zubringerflüge, die nicht mit Ryanair stattfinden, sowie den Rückflug von Ryanair erstattet bekommen?

-Darf ich ggf. selbst einen Ersatzflug buchen (TXL-ACE, diese Kosten erheblich mehr als der gebuchte)

- Gibt es Besonderheiten die ich beachten muss?

Ich danke schon einmal im Voraus. Falls weitere Details nötig sind reiche ich diese gerne nach. Lg Micha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?