Erfahrungen mit Remitan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mir mal die Webseite angeschaut. Sie erzählen da von dem angeblichen Wunderwirkstoff "Extremoin", was immer das sein soll, aber wenn du dir die Liste der Inhaltsstoffe anschaust, findest du nirgendwo "Extremoin".

Nur Standard-Inhaltsstoffe, die du in Cremes gegen trockene Haut erwartest, also Dimethicone (Silikonöl), Ethylhexyl Stearate (Emollient/Verdickungsmittel),  Dicaprylyl Carbonate und Ectoin und Hydroxyectoin (Weichmacher), Urea und Glycerin (Feuchtigkeitsbinder), Panthenol (hautberuhigend) und dann noch Butan und Dimethyl Ether, das sind Treibgase, weil es ja ein Schaum ist. Jetzt haben wir die Mitte der Liste erreicht, was danach kommt, sind nur noch Stabilisatoren und pH- korrigierende Substanzen und sowas.

Ich sage nicht, dass das ein schlechtes Produkt ist, sicherlich kannst du das probieren. Ist übrigens alkoholfrei und unparfümiert, das sind sowieso die Grundvoraussetzungen für gute Pflege.

Aber wie gesagt, den "Wunderwirkstoff" kann ich in der INCI-Liste nicht entdecken.

Danke Dir, ist mir auch in den INCI aufgefallen. Aber die letzte Sicherheit fehlt mir bei Kosmetika, nicht daß es sich doch noch irgendwo versteckt hält. Ich les mir nochmal deren Homepage durch...

0

Falls ich Dich nicht nerve und es Dich interessiert, der Wirkstoff scheint das Ectoin zu sein.

Extremoin ist dann wohl die Verballhornung aus Extrem und Ectoin und besteht neben dem Ectoin aus "speziellen Feuchthaltefaktoren (NMF) ".

0
@Brunnenwasser

Ach so. Nun ist Ectoin aber kein sehr exklusiver Wirkstoff, einfach ein Weichmacher und Stabilisator. http://www.paulaschoice.com/cosmetic-ingredient-dictionary/definition/miscellaneous/ectoin

Und NMF ist ja auch nichts besonderes. Glycerin oder Urea, hier enthalten aber auch in jeder Bodylotion vom Discounter zu finden, sind zum Beispiel NMF. http://www.paulaschoice.com/cosmetic-ingredient-dictionary/definition/skin-replenishing/natural-moisturizing-factor-nmf

Wie gesagt, das ist vermitlich kein schlechtes Produkt, aber ob es den hohen Preis wert ist?

1

Was möchtest Du wissen?