Erfahrungen mit psychiatrischen Kliniken?

3 Antworten

Also ich erzähle einfach mal von meine Erfahrung, ich habe mich selber einweisen lassen mit starken Psychosen und würde es ehrlich gesagt nicht noch einmal machen. 

Mir ging es in der Zeit noch schlechter als vorher da keine Therapien oder Beschäftigungen statt gefunden haben. Es kam mir so vor als werde man einfach nur mit Medikamenten ruhig gestellt und Gut.

Meine Entscheidung war es denn mir einen guten Psychater zu suchen dieser hat mich Medikamentös eingestellt und ich habe die Tagesklinik besucht. Seit dem ist alles wieder Super :)

Wie gesagt das ist meine eigene Erfahrung es gibt sicherlich Menschen die positivere Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe keine richtigen erfahrungen, muss aber auch bald un eine und habe darum meine therapeutin recht viel dazu gefragt😂
Also...
Je nach dem, ob du in ekner geschlossenen ider tagensklinik bist ist das halt anders
Bei tagesklinik:
Du kommst morgens da an und dann frühstückt man galt so zusammen, man hat da dann halt auch unterricht in den hauptfächern (englisch, mathe, deutsch)
Und dann hat man noch therapie stunden undso..
In de geschlossenen:
Man muss da halt morgens iwann aufstehen, dann muss man nen spazierganz machen und dann hat man auch unterricht, aber halt auch nur in den hauptfächern.
Danach hat man dann therapie undso

(Bei jeder klinik ist das anders, ich rede jetzt von den kliniken die ich kenne.)

Ja, den Ablauf kenne ich etwas. Ich bin dort unter der Woche und  am Wochenende dürfte ich nach Hause. :)

Unterricht ist dort auch anders...ich denke das ist wirklich von Klinik zu Klinik anders. Trotzdem danke

0

Borderline hat dir bitte wer diagnostiziert und wie alt warst du da?

Meine Psychiaterin vor 2 Jahren. Da war ich fast 14 :)

0
@MiZzImpossible

Borderline darf allerfrühestens ab 18 diagnostiziert werden. Das heißt du gast definitiv kein Borderline. Borderline ist auch keine Krankheit, sondern eine Persönlichkeitsstörung.

0

Hast du denn Erfahrungen mit dieser "Krankheit" oder warst du schonmal in einer Klinik? :)

0

Was möchtest Du wissen?