Erfahrungen mit Parkett Riese für Böden

7 Antworten

@HWKoeln: Habt ihr denn überhaupt einen richtigen Parkettleger beauftragt, der sein Handwer versteht? Nach meinem Wissen ist Bambus recht schwierig zu verlegen; wenn da nicht genau nach Vorschrift gearbeitet worden ist, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das ihr lauter Ritzen im Boden habt. Deine Beschreibung des Schadens ist typisch für eine schlecht ausgeführte Verlegung

Wir haben 2007 70qm Bambus Kopfholz bei Fa. Riese gekauft; sofort nach der Verlegung schrumpften alle Panele. Stücke platzen heraus; es gibt mittlerweise Löcher, das Verlegebild ist eine Katastrophe. Im Rechtsstreit mit der Fa. Riese weigert sich diese, einen Mangel des Materials anzuerkennen. Mein Tip: nicht bei Parkett Riese kaufen, nichts von InParkett kaufen.

Feb. 2013 Achtung!!!! Absolute Abzocke!!!! Die aufgestellten Musterflächen vor den Paletten sind aus mehreren Paketen zusammengestellt und sehen ganz gut aus, was dann geliefert wird und man die Pakete öffnet hat man ein ganz anderes Flächenbild. Musterflächen sehen aus wie A- Sortierung -- Lieferung wen es hoch kommt B-Ware. Reklamationsbearbeitung Fehlanzeige, man wird aus dem Laden komplementiert. ( Diese Sache wird zum Rechtsfall) Ich bin seit über 25 Jahren im Geschäft --Bester Ausbildungsbetrieb 2009/ eigene Patente und Produkte am Markt , Europaweit etc.-- Im Vorliegenden Fall geht es um Massivdielen die ich leider aus Zeitgründen nicht bei meinem Großhändler bestellen konnte. Ich kann nur jedem raten egal ob Privat (sie werden sowieso nur abgezogen) oder Betrieb (lieber 3,00-5,00Euro mehr ausgeben/ holt man in der Verlegung da bessere Passgenauigkeit immer wieder rein) sich den Weg zu sparen. Spart Ärger und Zeit.

HI, diese entscheidung solltest du ganz alleine oder auch mit deiner frau treffen, lass dir aber auch von anderen verlegern mal ein angebot machen und unterschreibe dort wo du dich am besten aufgehoben fühlst, bei Riese is leider auch nicht alles gold was glänzt, so hat er sehr viele subunternehmer bei sich beschäftigt die seine ware für ihn verlegen. andere parkettleger verwenden zumindest keine Asiaware sondern bevorzugen hiesige hersteller. negatives allerdings kann ich auch nix zu riese sagen, aber andere mütter haben auch hübsch töchter :-)

Parkett Riese ist ein Top-Händler mit grosser Auswahl. Meine Erfahrung ist nur positiv. Riese hat aussergewöhnliche Parkettsorten, die man nicht so schnell woanders findet, allerdings zahlt man dafür auch etwas mehr, - aber so ist das nun mal mit der Qualität. Vielleicht hast Du nicht das richtige Raumklima?... (Bambusparkett ist sehr empfindlich gegen falsche Luftfeuchte...)

Gerome