Erfahrungen mit Opel Corsa

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich fahre einen nigelnagelneuen corsa D!!! Der jetzt in Winter anfängt zu rosten in zwischen hat er auch einen komplette neue lenkung und die komplette elektronik wurde erneuert alles auf garantie ich hatte nur probleme mit diesem auto!!! ich würde mir nie wieder so ein auto kaufen dazu kommt doch das ein abluftschlauch gerissen ist die bremsen waren schon zweimal fest vorne, vorne rechts hab ich schon die dritte Abblendlichtbirne!! vll hab ich noch was vergessen aber vorerst wars das mit corsa nieee wieder und das mit 25000 km!!!!

genau Benzin säuft er auch ohne Ende!! zwischen 9 und 10 liter der 1.2 liter motor mit 87 ps

0

Günstig im Unterhalt, simpel aufgebaut, daher auch für Hobby-Schrauber leicht zu reparieren, der Motor hält bei sorgfältiger Wartung ewig (die Karosserie leider nicht), recht günstige Ersatzteilpreise im Internet, viele Teile noch günstiger auf dem Schrottplatz zu finden (jedenfalls beim Corsa B, das A-Modell ist auch dort kaum noch zu finden).

Er schaut gut aus. Ist äußerst zuverlässig und überhaupt nicht Reparaturanfällig. Schau mal hier: http://www.opelteam-bad-waldsee.de/corsa-c-sport.htm

Und die so von Kleinen Autos reden, haben den absoluten Kracher vor der Tür stehen und wenn sie an die Tanke fahren oder die Steuern kommen, dann wissen sie nicht, wo sie die Kohle hernehmen sollen :-))).Ich fahre KEIN kleines Auto, aber mache die anderen auch nicht flach. Jedem das was er mag!!

Ich habe 10 Jahre Corsa A gefahren (verschiedene), Ich kann nur gut von diesem Auto reden. Einen habe ich mir aufgehoben, ich kann ihn nicht hergeben.

Fahre einen C und bin sehr zufrieden. Günstige Versicherung und Steuern sowie der Verbrauch ist nicht sehr viel.

ich fahr nen B ...von 95 mit 45 PS... reicht mir aus...nur die Lenkung is arg schwammig. spritsparend...könnte man schaffen ; ) rosten tut er au schon... TÜV am WE nicht bestanden =(, liegt aber am Gurtstraffer der ma ausgelöst wurde =), sonst i.O.

Klein, wendig, Spritsparend, günstige Versicherung, geringe Steuer....mir reicht meiner völlig aus....

weill viele am roten sind aber der motor is immer zuvelesig

ich war total zufrieden - bis - ja, bis er anfing zu rosten. Und die Vorzüge hat ja regideur schon genannt.

Was möchtest Du wissen?