Erfahrungen mit NZXT C750 und PurePower 11 700Cm?

3 Antworten

"Vollmodular" und "Teilmodular" ist hinfällig da der Strang der bspw. am beQuiet fest angeschlossen sind eh in jedem Fall verwendet werden muss.

Von daher finde ich, dass die Wahl hier lediglich eine Glaubens- und Geschmacksfrage ist.

Naja, die Frage ist halt Cableextensions und damit unschönes Gehabe beim Bequiet oder direkt full-sized sleeved cable beim vollmodularen nzxt

Die Frage ist doch, warum nur die beiden Netzteile in Frage kommen? Bei be quiet hättest du auch noch das Straight Power zur Auswahl, das wäre vollmodular. Und statt des NZXT C750 könntest du auch das wahrscheinlich baugleiche (ich gehe sehr stark davon aus, hab aber keine genaue Info dazu gefunden) Seasonic Focus GX 750 nehmen, das wäre gleich 30€ billiger.

Ich würde ja ein Fractal Design Ion+ oder ein be quiet! Straight Power 11 nehmen. 700-750W sind wahrscheinlich sowieso viel zu viel. Was für ein System hast du denn geplant?

Das mit dem zu viel kann gut sein. Da ich aber sehr viele Lüfter, RGB und vllt ein späteres Upgrade auf nen 9900 oder 10900k vorhabe möchte ich mir nicht 10 netzteile zulegen. Die Dinger halten ja ohnehin ewig und laufen am effizientesten unter ca. 60-70% load also denke ich, da sind so cirka 700w nicht verkehrt.