Erfahrungen mit Notebooksbillger.de?

7 Antworten

Moin allesssklarrr,

bei Notebooksbilliger kannst Du ruhig einkaufen. Dort besitzt Du ebenfalls die Herstellergarantie und könntest dein Gerät bei einem Problem beim Hersteller einschicken. Etwas anderes machen die Läden in der Regel dann auch nicht. Die übernehmen das halt für einen, aber ist auch kein Ding, das selbst durchzuführen. Manche Hersteller bieten auch einen Pickup & Return Service an, da wird das Gerät bei Dir abgeholt und wieder zurückgeschickt.

Des Weiteren sind Notebooks bei Notebooksbilliger um einiges günstiger als bei Saturn und Mediamarkt. Wenn hier manchmal welche mit Geräten von Saturn oder Mediamarkt ankommen und wissen wollen, ob das Gerät gut ist, dann finde ich oftmals Geräte auf Notebooksbilliger oder Cyberport, die nicht nur günstiger, sondern gleichzeitig auch leistungsfähiger sind.

Wirf eventuell auch mal einen Blick hierauf: https://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/warranty

Hast Du dir schon einen Laptop auf Saturn oder Mediamarkt rausgesucht? Wenn ja, dann zeig ihn mal her. Ich könnte Dir dann sagen, ob der preislich passt, was aber sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, wenn er nicht abgesenkt wurde.

Gruß
Lukas

Notebooks / Laptops sind meist eh nur austausch Ware und sind meist nicht konzipiert lange zu halten. Egal ob du diese beim überteuerten Mediamarkt kaufst oder bei einem Laden im Internet wie Notebooksbilliger.de, am Ende gehen sie meist eh kaputt.

Bei Notebooksbilliger.de ist es wie bei Mediamarkt. Du hast 2 Jahre Gewährleistung (Nicht Garantie! was oft und gerne in einen Topf geschmissen wird). Ist das Produkt Mangelhaft (z.B. der Bildschirm flakert) und der Benutzer des Gerätes trägt keine Schuld an dem Mängel, wird das Gerät ausgetauscht oder der Preis erstattet.

Du hast 2 Jahre Gewährleistung (Nicht Garantie!

Das kommt auf das Notebook-Modell an. Verschiedene Hersteller gewähren auf bestimmte Notebook-Modelle bis zu 3 Jahren Herstellergarantie, meistens aber 1 Jahr Herstellergarantie - unabhängig von den gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung.

Außerdem bietet Notebooksbilliger erweiterte Garantiezeiten für m.E. geringen Aufpreis.

2
@funcky49

Da dies Variiert, Sprach ich auch nur von der Gewährleistung und nicht noch von der Garantie da diese unterschiedlich ist.

0

Support ist natürlich ein Argument, ist natürlich umständlicher das Paket per Post an den Hersteller zu senden welcher es an denselben Reparaturservice wie der Händler Mediamarkt sendet. Allerdings verweist auch Mediamarkt den Kunden oft direkt an den Händler.

Klär das am besten per Telefonhotline mit Notebooksbilliger bzw. vor Ort im Mediamarkt ab, wie sie bei einem Supportfall reagieren.

Apple Garantie ausnutzen? Ipod touch 5g

Kann ich meinen Ipod einfach so zurück schicken wenn die Gararie abläuft, dass ich dann einen neuen bekomme? Oder ich mache ihn einfach do kaputt und tu so als wär das ojne Absicht und schicke ihn dann ein?

...zur Frage

Handy umtauschen bei Saturn?

Hallo ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Smatphone bei Saturn gekauft, es ist am Mittwoch kaputt gegangen, es geht einfach nicht mehr an. Am Donnerstag habe ich dann bei Saturn angerufen und die meinten ich soll mein HAndy bei denen abgeben, die schicken das dann ein und es wird repariert. Nun frag ich mich ob ich nicht eigendlich Anspruch darauf hab mein Geld zurück zu bekommen oder ein komplett neues zu bekommen, da ich ja eigendlich mein Geld nicht für ein Handy ausgegeben hab an dem schonmal rumgeschraubt wurde. Ich habe auch mal einen Laptop von NotebooksBilliger umtauschen müssen (in diesem Laden sind die Mitarbeiter auch nicht so inkompetent wie bei Saturn) bei dem ist eine Taste abgegangen, der wurde eingeschickt und das Geld hab ich noch im Laden zurück bekommen. Also habe ich den Anspruch auf da Geld oder ein neues Gerät? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Saturn plus-Garantie, ersetzen oder geben sie das Geld zurück wenn das Handy kaputt ist?

Handy ist runtergefallen und ist jetzt kaputt (Display ist zum Teil beschädigt), Laut der Plus Garantie reparieren die das Handy, kann ich mein Geld wieder zurückbekommen durch die +Garantie oder wenn es nicht mehr reparierbar ist ,was tun die dann ?

...zur Frage

Garantie Verhalten von notebooksbilliger.de?

Ich habe bei notebooksbilliger vor einem halben Jahr ein Smartphone gekauft und jetzt möchte ich das zurück geben weil es viele Defekte aufweist. Wie verhält sich notebooksbilliger.de ? werden die mir ein Ersatzgerät zukommen lassen oder den Kaufpreis das ich mir ein vergleichbares Gerät aussuchen kann ?

...zur Frage

Bei der Reklamation/garantie Rechnung notwendig?

Hallo hab eine frage habe einen gegenstand am 1.11.2013 online gekauft und jetzt ist er bei normalen gebrauch einfach so ausgefallen und läuft nicht mehr jetzt ist die frage kann ich ihn auch mit einem nachweiß des kaufes für eine reparatur zurück schicken oder ist die rechnung notwenig ?

...zur Frage

Wie lange gilt eine Garantie auf eine PC-Maus von Saturn?

Ich habe mir am 16.01.2018 bei Saturn eine Gaming Maus für 70€ geholt. Sie ist noch nicht kaputt aber ich würde gerne wissen ab wann ich sie nicht mehr zurück geben kann. Ich habe keine zusätzliche Garantie bezahlt.

danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?