Erfahrungen mit NJ Zeitungsbote?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :-) Ich trage auch seit einigen Wochen Zeitungen aus. Die beiden Sonntagszeitungen, die es hier gibt... Die Zeitungen kommen bereits am Samstag morgen um 7 Uhr und müssen bis spätestens Sonntag morgen um 10 Uhr zugestellt sein, man hat also die Möglichkeit auch neben einem anderen Job oder Hobbys herum zu planen. Ich brauche so etwa 3 Stunden für ca 120 Zeitungen und bezahlt werde ich nach Stunden (Mindestlohn). Darauf würde ich auch immer achten, wenn du dir eine Stelle suchst. Im Winter wenn es glatt ist oder es ist mal stürmisch, dann braucht man natürlich länger und da kommt man bei ner Bezahlung nach Stück ganz schnell unter dem Mindestlohn. Achte darauf, wie viel Urlaub du im Jahr bekommst und wann du den anmelden musst, denn man will ja vielleicht auch mal in Urlaub fahren... Ansonsten kann ich nur sagen, ich habe kein Problem damit, mir macht Bewegung an der Luft Spaß und ich habe auch mit Regen kein Problem. Natürlich schauten einige Bekannte erstmal komisch (schließlich bin ich Vollzeit beschäftigt und mitte 20) aber wenn man mal fragt ob sie aif ihre Zeitung verzichten möchten schauen sie auch komisch ;-) Ich finanziere mir damit bis zum nächsten Sommer meinen Motorrad Führerschein , das steigert die Motivation! mfg

Was möchtest Du wissen?