Erfahrungen mit mobilen Fotostudio bzw. Fotowürfel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man sich auch selber basteln. Und ja, die Dinger sind ganz gut geeignet für Produktfotografie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was du fotografieren möchtest. Mich schränken diese Fotowürfel eher ein und deswegen arbeite ich lieber auf einem Fototisch und mit 1-3 Studioleuchten, die ich selbst einrichten kann, so wie ich es benötige bzw. so wie es für das Produkt erforderlich ist. Fotowürfel machen sehr weiches Licht, wodurch die Konturen und Formen vieler Objekte undefiniert bleiben. Für Ebay-Fotos mag das passen, für mehr aber auch nicht. Profi-Fotografen brauchen so etwas gar nicht. Ich rate daher vom Kauf ab und empfehle dir einen Video-Kurs Objektfotografie von Eberhard Schuy. Gibt es auf Youtube und als Kauf-DVD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?