Erfahrungen mit mobile.de

3 Antworten

Nur vorsichtig sein, wenn sich das vermeintliche Auto dann plötzlich im Ausland befindet und die Transaktion “seriös“ über eine bekannte Firma laufen soll. Das sind meistens Betrügerische Aktivitäten. Hatte ich letztens selber einen an der Angel.

Ich habe mein jetziges Auto auch über mobile.de gekauft und bin sehr zufrieden. Schwarze Schafe gibt es überall. Auch dort gibt es Schrottangebote.

hab mein jetziges auto über mobile gekauft, alles in ordnung gewesen!

Mobile.de - Als Händler privat anbieten, aber gewerblich verkaufen legitim?

Servus, weiß jmd. ob diese Situation gesetzeswidrig ist?

Folgendes Szenario: Bei mobile.de muss man angeben, ob man gewerblich oder privat anbietet. Für kleine Händler ist die gewerbliche Preisliste ziemlich teuer und unfair gestaffelt. Ich bin ein seriöser Autoverkäufer. Mache ich mich strafbar, wenn ich auf mich oder Verwandte auf mobile dort "privat" ein Inserat schalte, am Telefon aber sage, dass der Wagen gewerblich verkauft wird? Es geht es hier weder um das Umgehen der Gewährleistung, noch einer Steuerhinterziehung im Falle eines Privatverkaufs. Ich würde lediglich gerne irgendwie die 50 - 125 euro teuren monatlichen Gebühren bei mobile.de umgehen.

Zählt das als Wettbewerbsverzerrung? Ihr könnt euch deren Preisliste auch selbst angucken. die staffelung ist extremst billig für große händler und extremst teuer für kleine händler, die 3 autos im monat einstellen wollen.

1 von 0 bis 2 2 EUR 41,99 2 von 3 bis 10 10 EUR 104,99 3 von 11 bis 20 20 EUR 127,99 4 von 21 bis 30 30 EUR 138,99 5 von 31 bis 50 50 EUR 160,99

gruß

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Autoankauf Adam

Hallo, ich möchte meinen Wagen online verkaufen. Es sind im Moment sehr viele Online-Händler unterwegs. Um nicht in die Falle zu tappen, wollte ich fragen, ob das Angebot seriös erscheint? Meine Meinung nach klingt gut bis auf das Impressum. Da sehe ich nicht viel von der Firma. Allerdings sind die Angaben bei allen so.... Danke für die hilfreiche Antworten

...zur Frage

Liebe Nürnberger, ist das Autopark Nürnberg City Geschäft seriös oder nicht?

Liebe Nürnberger, ich habe gerade ein Auto bei mobile.de gefunden, das vom Autopark Nürnberg city angeboten wird ( Inh. Denis Erdönmez ). Ist das ein seriöser Händler? Vielen Dank für ehrliche Antwort.

...zur Frage

Ist Europhones.de seriös ?

Hat hier jemand villeicht Erfahrungen mit Europhones ? Hat dort schon mal jemand bestellt ? Ich möchte mir dort ein Iphone bestellen und weiß noch nicht so recht ob diese Seite mir dieses auch sicher schickt (mit Garantie , ohne Schädigungen oder sonstiges ) . Habt ihr irgendwelche Probleme mit Europhone gehabt ? Lasst es mich einfach wissen :) ! Danke !

...zur Frage

Ist "Design 4 more" ein seriöser Händler?

Hallo,

aufgrund eines günstigen Preises überlege ich bei diesem Händler zu bestellen: https://www.radioblenden.de

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler oder kann einschätzen, ob er seriös ist? Das einzige, was man findet sind (gute) Bewertungen auf dem Verkäufer Account von Ebay.

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?